Blog

Über Chatbots: Funktion, Aufgaben und Nutzen

Veröffentlicht am Kategorien Social CommunityTags , , , Schreibe einen Kommentar zu Über Chatbots: Funktion, Aufgaben und Nutzen

In der letzten Zeit wird viel von der neuen Technologie der Chatbots gesprochen. Sie gelten als die Zukunft der mobilen Kommunikation und für Unternehmen als eine gute Möglichkeit, die Kundenbasis zu erweitern und ihren Umsatz zu steigern. Wir schauen uns an, wo und wie Chatbots eingesetzt werden können und ob das funktioniert.
„Über Chatbots: Funktion, Aufgaben und Nutzen“ weiterlesen

Sprache im Online-Shop: Was ist bei mehrsprachigen Websites zu beachten?

Veröffentlicht am Kategorien AllgemeinesSchreibe einen Kommentar zu Sprache im Online-Shop: Was ist bei mehrsprachigen Websites zu beachten?

Sprache ist Macht. Sie öffnet Türen, doch sie schafft mit ihren Feinheiten auch Herausforderungen für die Übersetzung. Genau diese Feinheiten sind besonders wichtig für Online Shops, in denen eine Wohlfühlatmosphäre für die Kundschaft generiert werden soll. Worauf Sie beim Start und der Pflege mehrsprachigen Online Shops noch achten sollten, das klären wir in diesem Beitrag.
„Sprache im Online-Shop: Was ist bei mehrsprachigen Websites zu beachten?“ weiterlesen

Sinn und Unsinn der Yoast SEO Lesbarkeit-Funktion

Veröffentlicht am Kategorien ContentTags , , , , Schreibe einen Kommentar zu Sinn und Unsinn der Yoast SEO Lesbarkeit-Funktion

Es ist inzwischen vielen sicherlich schon aufgefallen, dass das Yoast SEO Tool seit Ende 2016 eine neue Funktion anbietet: die Lesbarkeit. Das scheint auf den ersten Blick recht vernünftig zu sein, denn niemand mag sich durch Textwüsten kämpfen. Auch Google findet unübersichtlichen Content nicht gut. Aber beim näheren Arbeiten mit dieser Funktion rauft man sich doch schnell die Haare. Darum haben wir uns hingesetzt und den Sinn und Unsinn der Lesbarkeit abgewogen und uns gefragt: Was taugt diese Funktion wirklich? „Sinn und Unsinn der Yoast SEO Lesbarkeit-Funktion“ weiterlesen

Social Media und Online Shops – eine gute Kombination?

Veröffentlicht am Kategorien Online MarketingTags , , , , , , , , Schreibe einen Kommentar zu Social Media und Online Shops – eine gute Kombination?

Junge Leute, die nach 1980 geboren wurden, werden heutzutage oft als “digital natives” bezeichnet. Dieser – nicht ganz unumstrittene – Begriff beschreibt eine Generation, die mit den technischen Neuerungen und deren rasanten Veränderungen schon von Kleinauf aufgewachsen sind. Ihnen wird darum eine “andere Denke” nachgesagt – darum müssen andere Wege beschritten werden, um diese digitalen Eingeborenen zu erreichen. Social Media ist einer davon. „Social Media und Online Shops – eine gute Kombination?“ weiterlesen

Wie kann ich Spamkommentare in WordPress erkennen und verhindern?

Veröffentlicht am Kategorien Ratgeber, WordPressSchreibe einen Kommentar zu Wie kann ich Spamkommentare in WordPress erkennen und verhindern?

Sie bekommen manchmal komische Kommentare in Ihren Blog und wissen nicht, ob diese Spam oder echte Kommentare sind? Dann kann Ihnen dieser Beitrag weiterhelfen. Hier erkläre ich Ihnen, wie Sie echte Kommentare von Spam oder Linkbuilding-Kommentaren unterscheiden können und welche Maßnahmen Sie ergreifen können, um Spam auf Ihrem WordPress Blog einzudämmen. „Wie kann ich Spamkommentare in WordPress erkennen und verhindern?“ weiterlesen

Warum der ROI eine wichtige Kennzahl für erfolgreiche Onlinehändler ist

Veröffentlicht am Kategorien Online MarketingSchreibe einen Kommentar zu Warum der ROI eine wichtige Kennzahl für erfolgreiche Onlinehändler ist

Sie haben noch nie etwas von einem ROI (Return on Invest) gehört oder wissen nicht wie Sie diesen für Ihren Onlineshop effektiv nutzen können? Dann sollten Sie sich folgenden Beitrag durchlesen. In diesem zeige ich Ihnen, wie Sie mit der Kennzahl des ROI interne und externe Arbeiten sowie die verschiedenen Traffic-Kanäle für Ihren Onlineshop besser bewerten können. „Warum der ROI eine wichtige Kennzahl für erfolgreiche Onlinehändler ist“ weiterlesen

AdWords Shopping Kampagne mit Werbekostenzuschuss

Veröffentlicht am Kategorien AdWords, Google ShoppingSchreibe einen Kommentar zu AdWords Shopping Kampagne mit Werbekostenzuschuss

Wenn Sie als Onlinehändler bereits seit längerem tätig sind, werden sie bestimmt schon einmal etwas von einem Werbekostenzuschuss – kurz WKZ – gehört haben. In diesem Beitrag erkläre ich Ihnen, wie Sie eine AdWords Shopping Kampagne mit Hilfe eines Werbekostenzuschusses aufbauen und die Ergebnisse messen können. Doch vorher erst einmal eine kurze Erklärung zum WKZ – für all diejenigen, die nicht wissen was ein Werbekostenzuschuss ist. „AdWords Shopping Kampagne mit Werbekostenzuschuss“ weiterlesen

Ist Bilder SEO tot?

Veröffentlicht am Kategorien AllgemeinSchreibe einen Kommentar zu Ist Bilder SEO tot?

Gefühlt ist SEO in den letzten Jahren hunderte mal gestorben, trotzdem gibt es SEO nach wie vor. Bei SEO ist es mehr eine Evolution statt ein “zu Grabe tragen”. Bei Bildern sieht es nun etwas anders aus. „Ist Bilder SEO tot?“ weiterlesen

Seitenbreite von Webseiten – Welche Größe und Breite für eine Website?

Veröffentlicht am Kategorien AnalyseTags , 16 Kommentare zu Seitenbreite von Webseiten – Welche Größe und Breite für eine Website?

Scheinbar haben sich die Auflösungen so langsam platziert. Anstatt der extremen Änderungen, wie man sie noch vor 2 Jahren sah, tauschen die verschiedenen Auflösungen nur noch ihre Plätze. Etwas zugelegt hat erneut der mobile Bereiche. Aber auch die Tabletauflösung befindet sich in der Zwischenzeit auf Platz 3. „Seitenbreite von Webseiten – Welche Größe und Breite für eine Website?“ weiterlesen

Mobil, Desktop oder Tablet? – Die Zahlen vom 2. Halbjahr 2016

Veröffentlicht am Kategorien AnalyseTags , , , , 2 Kommentare zu Mobil, Desktop oder Tablet? – Die Zahlen vom 2. Halbjahr 2016

Das Jahr 2016 ist vorüber und ich habe mal wieder einen Blick auf die Zahlen geworfen, mit welchen Geräten die Nutzer Webseiten und Shops aufrufen. „Mobil, Desktop oder Tablet? – Die Zahlen vom 2. Halbjahr 2016“ weiterlesen