Blog

Ab wann lohnen sich Bewertungsplattformen für meinen Onlineshop?

Veröffentlicht am Kategorien AllgemeinSchreibe einen Kommentar zu Ab wann lohnen sich Bewertungsplattformen für meinen Onlineshop?

Bewertungen im Internet sind super – das wissen wir und das wissen die Kunden unserer Kunden. Denn wer mag sie nicht, die Sternchenbewertungen und Nutzerkommentare, die uns dabei helfen, schneller eine Kaufentscheidung zu treffen. Das Problem dabei ist aber, die meisten Bewertungsplattformen, welche solche Bewertungen einsammeln, kosten Geld. Und als Onlinehändler fragt man sich deshalb: Ab wann lohnt sich das für mich? „Ab wann lohnen sich Bewertungsplattformen für meinen Onlineshop?“ weiterlesen

Chrome blendet Sicherheitswarnungen ein – Keine https (SSL) Verschlüsselung?

Veröffentlicht am Kategorien Allgemein, AllgemeinesSchreibe einen Kommentar zu Chrome blendet Sicherheitswarnungen ein – Keine https (SSL) Verschlüsselung?

Sie erhalten für eine Webseite eine Sicherheitswarnung im Browser Google Chrome? Keine Sorge ihre Webseite wurde nicht gehackt. Ab dem 01.10.2017 liefert der Google Chrome diesen Hinweis an alle Nutzer aus, wenn eine Webseite mit Formularen keine sichere SSL Verbindung anbietet. Klingt kompliziert ist aber einfach erklärt. Denn überall dort wo jemand auf ihrer Webseite etwas ausfüllen kann kommt der Sicherheitshinweis wenn diese unverschlüsselt ist. „Chrome blendet Sicherheitswarnungen ein – Keine https (SSL) Verschlüsselung?“ weiterlesen

Sitemap und XML Sitemap – Die wichtigsten Seiten für Suchmaschinen?

Veröffentlicht am Kategorien Online MarketingSchreibe einen Kommentar zu Sitemap und XML Sitemap – Die wichtigsten Seiten für Suchmaschinen?

Sie haben eine eigene Webseite und sind vor Kurzem über den Begriff Sitemap gestolpert? Dann ist dieser Beitrag genau richtig für Sie. In diesem habe ich für Sie alle wichtigen Infos zu einer Sitemap und einer XML Sitemap verfasst: Was ist der Unterschied? Wie erstellen Sie Sitemaps? Und wie sagen Sie den Suchmaschinen, wo diese die Seiten finden? Wenn Sie weitere Fragen dazu haben, dann posten Sie diese einfach in die Kommentare. Ich beantworte diese sehr gerne. „Sitemap und XML Sitemap – Die wichtigsten Seiten für Suchmaschinen?“ weiterlesen

Unterstützung beim Schreiben Ihres Content: Online Texter-Tools

Veröffentlicht am Kategorien ContentTags , , , , , , , , , Schreibe einen Kommentar zu Unterstützung beim Schreiben Ihres Content: Online Texter-Tools

Schreiben, das kann doch jeder. So zumindest heißt es oft. Doch spätestens, wenn man einen Text online stellt und dieser in den Untiefen des WWWs auf nimmer Wiedersehen versinkt, weil er schlicht und ergreifend nicht gut genug ist, wird klar: Schreiben, das ist harte Arbeit! Damit das Texten aber doch ein bisschen einfacher wird, gibt es zahlreiche Online Tools, die dabei helfen. Wir zeigen Ihnen einige, die den Schreibprozess von Anfang bis Ende unterstützen. „Unterstützung beim Schreiben Ihres Content: Online Texter-Tools“ weiterlesen

Seitenbreite von Webseiten – Welche Größe und Breite für eine Website?

Veröffentlicht am Kategorien AnalyseTags , 16 Kommentare zu Seitenbreite von Webseiten – Welche Größe und Breite für eine Website?

Regelmäßig werte ich die Auflösungen von Webseiten aus, um zu sehen wie sich das Nutzerverhalten verändert hat. Dabei konnte ich bei den aktuellen Zahlen sehen, dass sich der Trend zum mobilen weiter fortsetzt. Würde ich heute ein neues Webprojekt starten, würde ich mich aufgrund der Zahlen zuerst auf die mobile Ansicht fokussieren. Hier aber nun die Zahlen vom letzten halben Jahr. „Seitenbreite von Webseiten – Welche Größe und Breite für eine Website?“ weiterlesen

Icon-Fonts individuell erstellen

Veröffentlicht am Kategorien AllgemeinTags , , , , , , Schreibe einen Kommentar zu Icon-Fonts individuell erstellen

Icon-Fonts sind Schriftarten, welche anstelle von Buchstaben oder Zahlen, Piktogramme oder Icons enthalten. Diese haben einige Vorteile. Wie Sie Ihre eigenen Icon-Fonts erstellen können, erklären wir hier. „Icon-Fonts individuell erstellen“ weiterlesen

Keine Märchen: Storytelling im Online Marketing

Veröffentlicht am Kategorien Online MarketingTags , , , , 1 Kommentar zu Keine Märchen: Storytelling im Online Marketing

Es ist inzwischen aus jedem Munde zu hören: Storytelling hier, Storytelling da. Ein Marketing-Konzept scheint ohne diese Zutat schon lange nicht mehr zu schmecken. Aber was genau verbirgt sich eigentlich dahinter? Warum ist es so omnipräsent? Und kann jeder unter die “Geschichtenerzähler” gehen – auch Sie? „Keine Märchen: Storytelling im Online Marketing“ weiterlesen

Mobil, Desktop oder Tablet? – Die Zahlen vom 1. Halbjahr 2017

Veröffentlicht am Kategorien AnalyseTags , , , , 4 Kommentare zu Mobil, Desktop oder Tablet? – Die Zahlen vom 1. Halbjahr 2017

Was hat sich getan in der Nutzung der verschiedenen Endgeräte? Dies habe ich für das letzte Halbjahr ausgewertet und dabei einen wichtigen Punkt festgestellt: Die Nutzung hat scheinbar eine wichtige Schwelle erreicht, denn entgegen der Trends der letzten halben Jahre, gab es in diesem Halbjahr erstmal wieder ein Zuwach bei den Desktopzugriffen. „Mobil, Desktop oder Tablet? – Die Zahlen vom 1. Halbjahr 2017“ weiterlesen

Länder per Datenbank erweitern

Veröffentlicht am Kategorien ShopwareTags , , , , , Schreibe einen Kommentar zu Länder per Datenbank erweitern

Grundlegend verfügt Shopware über eine relativ übersichtliche Anzahl an Ländern, welche zum Beispiel für Steuersätze, Kundenauswahl oder zur Festlegung von Versandkosten genutzt werden. Hier stößt ein Shop-Betreiber also vielleicht schnell an seine Grenzen. Darum zeigen wir Ihnen, wie man die Auswahl an Ländern per Datenbank erweitern kann. „Länder per Datenbank erweitern“ weiterlesen

Über Chatbots: Funktion, Aufgaben und Nutzen

Veröffentlicht am Kategorien Social CommunityTags , , , 2 Kommentare zu Über Chatbots: Funktion, Aufgaben und Nutzen

In der letzten Zeit wird viel von der neuen Technologie der Chatbots gesprochen. Sie gelten als die Zukunft der mobilen Kommunikation und für Unternehmen als eine gute Möglichkeit, die Kundenbasis zu erweitern und ihren Umsatz zu steigern. Wir schauen uns an, wo und wie Chatbots eingesetzt werden können und ob das funktioniert.
„Über Chatbots: Funktion, Aufgaben und Nutzen“ weiterlesen