Blog

AdWords Shopping Kampagne mit Werbekostenzuschuss

Veröffentlicht am Kategorien AdWords, Google ShoppingSchreibe einen Kommentar zu AdWords Shopping Kampagne mit Werbekostenzuschuss

Wenn Sie als Onlinehändler bereits seit längerem tätig sind, werden sie bestimmt schon einmal etwas von einem Werbekostenzuschuss – kurz WKZ – gehört haben. In diesem Beitrag erkläre ich Ihnen, wie Sie eine AdWords Shopping Kampagne mit Hilfe eines Werbekostenzuschusses aufbauen und die Ergebnisse messen können. Doch vorher erst einmal eine kurze Erklärung zum WKZ – für all diejenigen, die nicht wissen was ein Werbekostenzuschuss ist. „AdWords Shopping Kampagne mit Werbekostenzuschuss“ weiterlesen

Ist Bilder SEO tot?

Veröffentlicht am Kategorien AllgemeinSchreibe einen Kommentar zu Ist Bilder SEO tot?

Gefühlt ist SEO in den letzten Jahren hunderte mal gestorben, trotzdem gibt es SEO nach wie vor. Bei SEO ist es mehr eine Evolution statt ein “zu Grabe tragen”. Bei Bildern sieht es nun etwas anders aus. „Ist Bilder SEO tot?“ weiterlesen

Seitenbreite von Webseiten – Welche Größe und Breite für eine Website?

Veröffentlicht am Kategorien AnalyseTags , 16 Kommentare zu Seitenbreite von Webseiten – Welche Größe und Breite für eine Website?

Scheinbar haben sich die Auflösungen so langsam platziert. Anstatt der extremen Änderungen, wie man sie noch vor 2 Jahren sah, tauschen die verschiedenen Auflösungen nur noch ihre Plätze. Etwas zugelegt hat erneut der mobile Bereiche. Aber auch die Tabletauflösung befindet sich in der Zwischenzeit auf Platz 3. „Seitenbreite von Webseiten – Welche Größe und Breite für eine Website?“ weiterlesen

Mobil, Desktop oder Tablet? – Die Zahlen vom 2. Halbjahr 2016

Veröffentlicht am Kategorien AnalyseTags , , , , 2 Kommentare zu Mobil, Desktop oder Tablet? – Die Zahlen vom 2. Halbjahr 2016

Das Jahr 2016 ist vorüber und ich habe mal wieder einen Blick auf die Zahlen geworfen, mit welchen Geräten die Nutzer Webseiten und Shops aufrufen. „Mobil, Desktop oder Tablet? – Die Zahlen vom 2. Halbjahr 2016“ weiterlesen

2 Plugins in den Top Seo Plugins von Shopware

Veröffentlicht am Kategorien ShopwareSchreibe einen Kommentar zu 2 Plugins in den Top Seo Plugins von Shopware

Shopware hat sich in den letzten Monaten Feedback von den Plugin Herstellern eingeholt und setzt nun neue Funktionen und Promotions um. Im Januar werden die besten Seo Plugins besonders im Plugin Store beworben. „2 Plugins in den Top Seo Plugins von Shopware“ weiterlesen

Wie erstelle ich eine funktionierende Google Shopping Kampagne?

Veröffentlicht am Kategorien AdWordsSchreibe einen Kommentar zu Wie erstelle ich eine funktionierende Google Shopping Kampagne?

Als Onlinehändler mit eigenem Onlineshop kommt man an Google Shopping nicht mehr vorbei. Über diesen Kanal erhält man meistens seine ersten Kunden. Und Google Shopping eignet sich zudem prima dazu auszutesten, ob der Onlineshop überhaupt funktioniert. In diesem Beitrag finden Sie Tipps, wie Sie eine erste funktionierende Google Shopping Kampagne erstellen und auf welche Kenndaten Sie dabei achten sollten. „Wie erstelle ich eine funktionierende Google Shopping Kampagne?“ weiterlesen

Wie bekomme ich mehr Besucher für meine Website?

Veröffentlicht am Kategorien SEOTags , , , , , 15 Kommentare zu Wie bekomme ich mehr Besucher für meine Website?

Mehr Besucher auf seiner Webseite zu erhalten ist mit Arbeit verbunden. Es gibt nur wenige Fälle, bei denen die Besucher scheinbar wie aus heiterem Himmel eine Webseite besucht haben. In all diesen Fällen trafen die Informationen auf der Webseite den Zeitgeist und wurden deswegen von den Nutzern des Internets auch aktiv verbreitet. Doch auf einen solchen Glückstreffer sollte man sich nicht verlassen. Trotzdem kann man die Besucher auf seiner Webseite auch auf “normalen” Weg erhöhen.
„Wie bekomme ich mehr Besucher für meine Website?“ weiterlesen

Seitenbreite von Webseiten – Welche Größe und Breite für eine Website?

Veröffentlicht am Kategorien AllgemeinSchreibe einen Kommentar zu Seitenbreite von Webseiten – Welche Größe und Breite für eine Website?

In den letzten 6 Monaten hat sich nicht viel verändert, zu mindestens wenn man sich die ersten 5 Plätze ansieht. Zwar haben sich die prozentualen Werte mal etwas nach oben oder unten, aber ansonsten ist alles beim Alten geblieben.
Welche Auflösungen werden derzeit am meisten genutzt?
Interessant ist dagegen sich einmal

Den kompletten Beitrag findet Ihr hier auf www.mywebcheck.de

Warenwirtschaft mit Shopware

Veröffentlicht am Kategorien ShopwareSchreibe einen Kommentar zu Warenwirtschaft mit Shopware

Shopware bietet bereits in der kostenlosen Community Edition alles damit ein Onlineshop funktioniert. Rechnung, Lieferscheine , Zahlungen können über Shopware selbst erstellt und bearbeitet werden. Ab einem bestimmten monatlichen Bestellvolumen ist die Arbeit zur Verwaltung sehr aufwändig. An dieser Stelle kommt die Integration einer Warenwirtschaft ins Gespräch.
„Warenwirtschaft mit Shopware“ weiterlesen

Mobil, Desktop oder Tablet? – Die Zahlen vom 1. Halbjahr 2016

Veröffentlicht am Kategorien AnalyseSchreibe einen Kommentar zu Mobil, Desktop oder Tablet? – Die Zahlen vom 1. Halbjahr 2016

Das erste Halbjahr ist vorbei und es ist wieder mal Zeit einen Blick auf die Zahlen zu werfen, wie viele Nutzer welche Geräte nutzen um Webseiten und Shops aufzurufen.
Um es gleich vorweg zu nehmen, die Zahlen sind nur eine grobe Orientierung, denn durch den zusätzlichen mobilen Index von Google, welcher

Den kompletten Beitrag findet Ihr hier auf www.mywebcheck.de