Ist Bilder SEO tot?

Veröffentlicht am Kategorien AllgemeinSchreibe einen Kommentar zu Ist Bilder SEO tot?

Gefühlt ist SEO in den letzten Jahren hunderte mal gestorben, trotzdem gibt es SEO nach wie vor. Bei SEO ist es mehr eine Evolution statt ein “zu Grabe tragen”. Bei Bildern sieht es nun etwas anders aus. „Ist Bilder SEO tot?“ weiterlesen

Seitenbreite von Webseiten – Welche Größe und Breite für eine Website?

Veröffentlicht am Kategorien AllgemeinSchreibe einen Kommentar zu Seitenbreite von Webseiten – Welche Größe und Breite für eine Website?

In den letzten 6 Monaten hat sich nicht viel verändert, zu mindestens wenn man sich die ersten 5 Plätze ansieht. Zwar haben sich die prozentualen Werte mal etwas nach oben oder unten, aber ansonsten ist alles beim Alten geblieben.
Welche Auflösungen werden derzeit am meisten genutzt?
Interessant ist dagegen sich einmal

Den kompletten Beitrag findet Ihr hier auf www.mywebcheck.de

Vorschaubilder mit gesamten Bild und weißen Hintergrund

Veröffentlicht am Kategorien AllgemeinSchreibe einen Kommentar zu Vorschaubilder mit gesamten Bild und weißen Hintergrund

Zu jedem Bild gehört in WordPress auch das Thumbnail oder Vorschaubild genannt. Ich nutze die Vorschaubilder (150x150px) seher selten da diese nur bei quadratischen Bilder das gesamte Bild zeigen. Mit dem Plugin Thumbnail Editor kann für jedes Bildformat der Ausschnitt selbst fest gelegt werden. Bei rechteckigen Bildern kann nur ein

Den kompletten Beitrag findet Ihr hier auf www.blogtricks.de

WordPress.org zeigt aktive Installation von Plugins

Veröffentlicht am Kategorien AllgemeinSchreibe einen Kommentar zu WordPress.org zeigt aktive Installation von Plugins

Seit kurzem können Besucher des WordPress Repository die aktiven Installation eines Plugins sehen. Warum dies gut ist und was dahinter steckt erfahrt ihr hier.Mit dem letzten Updates kam neben der Anzeige für aktive Installationen auch eine Umstellung der Statistiken zum vor scheinen. Der Frühjahrsputz bei WordPress gefällt mir bisher gut.
Was

Den kompletten Beitrag findet Ihr hier auf www.blogtricks.de

Mit diesen 7 Tipps bekommst du mehr YouTube Abonnenten

Veröffentlicht am Kategorien AllgemeinSchreibe einen Kommentar zu Mit diesen 7 Tipps bekommst du mehr YouTube Abonnenten

Du willst mehr YouTube Abonnenten haben, weißt aber nicht wie? Ich habe verschiedene Sachen in meinem YouTube Kanal ausprobiert und mir viele YouTube Kanäle angesehen. Ich habe Interviews von anderen YouTubern gelesen, um herauszufinden, wie auch ich mehr Abonnenten erhalten kann. Irgendwann hat es funktioniert und die Zahlen steigen seitdem

Den kompletten Beitrag findet Ihr hier auf www.blogtricks.de

Hackversuche über Registrierung bei WordPress Blog

Veröffentlicht am Kategorien AllgemeinSchreibe einen Kommentar zu Hackversuche über Registrierung bei WordPress Blog

Vor kurzem hatte ich ein Gespräch mit einem Blogger, der mir erklärte, dass er wöchentlich rund 10 neue Accounts löscht, welche sich in seinem Blog registriert haben. Bei den Accounts handelte es sich immer um ausländische Adressen. Er vermutete, dass es sich dabei um Hackversuche handelt, um auf seinen Blog

Den kompletten Beitrag findet Ihr hier auf www.blogtricks.de

Alt Tag im Html- und visuellen Editor bearbeiten

Veröffentlicht am Kategorien AllgemeinSchreibe einen Kommentar zu Alt Tag im Html- und visuellen Editor bearbeiten

Ein Blog entwickelt sich ständig weiter. Aus diesem Grund werden Text, Überschriften und Bilder angepasst. Die meist vergessene Bild-Eigenschaft “Alt” fällt unter diese spätere Bearbeitung. Während die Bilder eingefügt werden wird diese Eigenschaft oft aus Zeitgründen vernachlässigt.
Im Nachhinein kann das ganz einfach angepasst werden.

Nach dem ein Bild in WordPress hochgeladen wurde,

Den kompletten Beitrag findet Ihr hier auf www.blogtricks.de

WordPress Coding (Standards)

Veröffentlicht am Kategorien AllgemeinSchreibe einen Kommentar zu WordPress Coding (Standards)

WordPress entwickelt sich momentan von einem reinen Blog System zu einem ernsthaften CMS. Die Einfachheit und die Funktionsvielfalt trägt zu dieser Entwicklung enorm bei. Für fast jeden Fall gibt es bereits jetzt ein Plugin, welches die gewünschten Funktionen abbildet. Doch hinter diesen Plugins sieht es manchmal sehr düster aus.
Leid und

Den kompletten Beitrag findet Ihr hier auf www.blogtricks.de

Beitragsübersicht in WordPress schnell anpassen

Veröffentlicht am Kategorien AllgemeinSchreibe einen Kommentar zu Beitragsübersicht in WordPress schnell anpassen

Vor kurzem bin ich mal wieder richtig verzweifelt. Durch mehrere Plugins, welche ich installiert hatte, war meine Beitragsübersicht dermaßen mit unnützen Infos überfüllt, dass ich den Überblick verlor. Zum Glück entdeckte ich eine kleine schöne Funktion bei WordPress, die mir half, diese wieder herzustellen. Was ich genau fand, darüber schreibe

Den kompletten Beitrag findet Ihr hier auf www.blogtricks.de

Individuelle CSS Eigenschaften in WordPress

Veröffentlicht am Kategorien AllgemeinSchreibe einen Kommentar zu Individuelle CSS Eigenschaften in WordPress

Innerhalb des eigenen WordPress Themes können alle Ideen für ein Design ausgelebt werden. Wenn sich der Stil der Webseite durch die gesamte Seite zieht ist die Erstellung recht einfach. Schwierig wird es erst, wenn für gewissen Kategorien oder Themen besondere CSS Eigenschaften gebraucht werden. Lest, wie ich so etwas umsetze.
Body

Den kompletten Beitrag findet Ihr hier auf www.blogtricks.de