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Video-KIs im Test für Produktvideos

Ich habe mir mal vier Video-KIs etwas genauer angesehen, vor allem unter dem Blickwinkel, ob man diese heute bereits dafür verwenden kann, um schnell und einfach Videos von einem Produkt zu erstellen. Ich kann gleich vorwegsagen, dass ich überrascht war, wie gut die meisten Video-KIs heutzutage das Produkt dargestellt haben. Los geht’s, und kommen wir zu dem Test.

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Produktdaten-Feeds für Google Shopping, Microsoft Shopping, Facebook Shopping, Pinterest Shopping und TikTok Shopping – Der Schlüssel zum automatisierten Online-Marketing

Die Digitalisierung hat den E-Commerce revolutioniert. Konsumenten recherchieren online, lassen sich inspirieren und kaufen Produkte bequem von zu Hause aus. Online-Händler müssen daher ihre Produktpräsenz über verschiedene Kanäle hinweg maximieren. Hier kommen Produktdaten-Feeds ins Spiel. Durch die Automatisierung der Produktdatenverwaltung ermöglichen sie eine effiziente und fehlerfreie Anzeigenschaltung.

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Meta-Werbekonto gehackt? So bekommst du die Kontrolle zurück!

Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram sind essenziell für viele Unternehmen, doch genau deshalb ist ein Meta-Werbekonto ein beliebtes Ziel für Hacker. Wird es gehackt, können Betrüger teure Anzeigen auf deine Kosten schalten und dich aussperren. Keine Sorge – in diesem Beitrag erfährst du, wie ein Angriff abläuft, was im Ernstfall zu tun ist und wie du dich künftig schützen kannst.

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Eine Grafik, in der eine Person eine Gießkanne hält und lächelnd auf Topfpflanzen in verschiedenen Phasen des Wachstums zeigt.
Mit den 5 Stages of Awareness setzt du genau bei den Bedürfnissen deiner Zielgruppe an.

5 Stages of Awareness: So stimmst du Ads auf Bedürfnisse ab

Die 5 Stages of Awareness (5 Stufen des Bewusstseins) sind ein Konzept von Eugene Schwartz, das dir hilft zu verstehen, wie bewusst deiner Zielgruppe dein Produkt oder Problem ist. Mit diesem Wissen kannst du deine Werbeanzeigen genau auf ihre Bedürfnisse zuschneiden. Wenn du deine Anzeigen an die Phase anpasst, in der sich deine Kund:innen befinden, kannst du deine Kampagnen deutlich effektiver gestalten.

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Zwei Figuren schlagen eine Wand ein
Wie sieht eigentlich eine barrierefreie Website aus?

Eine für alle: Warum barrierefreie Websites die Zukunft sind

Eine barrierefreie Website ist nur etwas für Menschen mit Behinderung? Das ist ein Mythos, der sich hartnäckiger hält als Hundehaare an deiner schwarzen Hose. Tatsächlich profitieren mindestens 50 % der Nutzer:innen von Seiten, die auf Accessibility achten. Warum das so ist und wie du deinen eigenen Shop optimieren kannst, um mehr Umsatz zu generieren? Das verraten wir dir jetzt! Weiterlesen …

Billig war gestern: Wie Nachhaltigkeit und Qualität das Konsumverhalten verändern

Der Onlinehandel verändert sich – und mit ihm die Erwartungen der Kunden. Während günstige Preise lange als Hauptkriterium galten, legen immer mehr Verbraucher Wert auf Qualität, Langlebigkeit und Nachhaltigkeit. Studien belegen, dass dieser Trend weiter zunimmt und Onlinehändler, die sich frühzeitig darauf einstellen, Wettbewerbsvorteile haben.

Doch was bedeutet das konkret für deinen Onlineshop? Wie kannst du diesen Wandel für dein Geschäft nutzen, ohne dabei unnötig hohe Kosten zu verursachen? Und welche Strategien helfen dir, nachhaltige Produkte effektiv zu vermarkten?

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Erfolgreiche Reaktivierung älterer Kundenkontakte in deiner Datenbank für deinen Newsletter

In vielen Unternehmen schlummern wertvolle Kundendaten, die aufgrund ihrer „Alterung“ oft ungenutzt bleiben. Doch auch ältere Kundenkontakte, die durch einen Kauf gewonnen wurden, bieten Potenzial für erneute Ansprachen und können zur Umsatzsteigerung beitragen, wenn sie strategisch sinnvoll genutzt und die rechtlichen Bedingungen beachtet werden.

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Das 3C-Modell: Dein Erfolgsrezept im Online-Marketing

Im Onlinehandel ist der Wettbewerb härter denn je. Kunden zu gewinnen, sie zu binden und langfristig Umsätze zu steigern, ist oft eine große Herausforderung. Hier setzt das 3C-Modell an: Commerce, Content und Community. Dieses Modell bietet dir eine durchdachte Strategie, die alle entscheidenden Bereiche deines Marketings miteinander verbindet.

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Remote Office mit Workadventure fast wie im Büro

Mit dem rasanten Wandel der Arbeitswelt gehen viele Vorzüge einher. Damit aber zwischen Digitalisierung und Home Office der Mensch nicht auf der Strecke bleibt, haben wir mit WorkAdventure eine Lösung gefunden, die das remote Arbeiten auf ein neues Level hebt. Wir verraten dir, welche Vorteile das digitale Büro mit sich bringt und wie vielleicht auch du sie nutzen kannst. Lies hier weiter! Weiterlesen …

So maximierst du deinen Umsatz im Weihnachtsgeschäft 2024: 7 praktische Tipps für Onlinehändler

Das Weihnachtsgeschäft ist im vollen Gange, und Onlinehändler haben immer noch die große Chance, ihren Umsatz ordentlich anzukurbeln. Doch wie kannst du dich inmitten der Vielzahl an Angeboten und Wettbewerbern hervorheben? Wir haben 7 Tipps aus dem Holiday Brand Guide von Amazon zusammengetragen, die dir helfen können, mehr Kunden zu gewinnen und deine Umsätze zu verbessern.

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Umgang mit negativen Bewertungen als Onlinehändler

Negative Bewertungen sind für Onlinehändler ein ernstzunehmendes Thema, da sie erheblichen Einfluss auf das Geschäft haben können. Doch welche rechtlichen Möglichkeiten gibt es, gegen ungerechtfertigte Kritik vorzugehen, und wo sind die Grenzen? Mit dem Thema haben wir uns mal beschäftigt und hier eine Übersicht der wichtigsten rechtlichen Aspekte und Strategien zusammengestellt, die euch als Onlinehändler helfen können.

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Meinung: Die neue Produktsicherheitsverordnung – Große Herausforderung oder Chance für Online-Händler?

In den letzten Tagen habe ich mich intensiv mit der neuen Produktsicherheitsverordnung auseinandergesetzt – und was soll ich sagen? Die Änderungen haben es in sich. Besonders die neuen Anforderungen an die Dokumentation der Lieferkette sind enorm. Zehn Jahre lang sollen Daten aufbewahrt werden, und das betrifft natürlich auch viele unserer Kunden. Ich sehe da ehrlich gesagt eine große Herausforderung auf Online-Händler zukommen. Das zwingt sie förmlich dazu, ihre Prozesse weiter zu digitalisieren. Wer das nicht schafft, wird es schwer haben, langfristig im Markt zu bestehen. Ich gehe sogar davon aus, dass wir einige Akteure verlieren werden, weil sie diesen Schritt nicht bewältigen können.

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Meinung zu: Cashback-Programme – Nur Geld zurück war gestern

In einem kürzlich veröffentlichten Beitrag von Jörn Bittner wird das klassische Cashback-Programm als überholt dargestellt – und das völlig zu Recht. Denn in einer Zeit, in der Kundenbindung weit mehr bedeutet als nur „Geld zurück“, ist Kreativität gefragt. In fünf Beispielen zeigt er, wie du dein Cashback-Programm ankurbelst. Aber welche von diesen fünf Tipps würde ich auch unseren Kunden empfehlen, und wo ist Vorsicht geboten? Das erfährst du jetzt:

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Eine Grafik einer mechanischen Hand, die nach Sprechblasen, Megaphonen und Statistiken greift. An ihr hängt ein Hund
Warum solltest du als Online-Händler:in auf Direktmarketing setzen?

Effektive Direktmarketing-Strategien für Online-Händler:innen im KI-Zeitalter

Direktmarketing ist ein unverzichtbares Werkzeug für Online-Händler:innen, um Kund:innen gezielt und persönlich anzusprechen. Mit der rasanten Entwicklung von Künstlicher Intelligenz (KI) verändert sich die gesamte Online-Welt, was bestehende Werbestrategien grundlegend infrage stellt. In diesem Beitrag zeigen wir dir, warum Newsletter und Co. so wichtig sind und wie du sie dir zunutze machst. Lies jetzt weiter!

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Texte mit ChatGPT erstellen: Unser Guide von A-Z

Das gesamte Internet steckt durch KI inzwischen in einem großen Wandel. Du kannst dir diese Technologie auf unglaublich viele Arten zunutze machen. In diesem Beitrag geben wir dir eine Overview, wie du Texte mit ChatGPT erstellen kannst. Denn dazu gehört nicht nur das Ausformulieren von 0815-Copy – der Bot kann dir helfen, Ideen zu generieren, Inhalte zu optimieren und noch viel mehr. Neugierig? Lies weiter und entdecke, wie generative KI dich dabei unterstützen kann, deine Zielgruppe zu begeistern! Weiterlesen …

Ein Roboter und ein Mensch schauen sich an, im Hintergrund ein Hund mit VR-Brille
Wie könnte die Zukunft von SEO in der Welt der KI aussehen?

Die Zukunft von SEO: Wie verändert sich Suchmaschinenoptimierung durch KI?

Nach nahezu jedem größeren Google Update wird gern gesagt “Jetzt ist SEO tot!” – Doch: Totgesagte leben bekanntlich länger. Doch auch wir können nicht verneinen, dass der Einsatz von generativer KI, wie z. B. ChatGPT, wohl eine der stärksten Erschütterungen der Branche seit langer Zeit verursacht hat. Darum wollen wir uns heute der Frage widmen: Wie könnte die Zukunft von SEO aussehen? Welche Veränderungen bemerken wir in unserem Alltag bereits? Und was solltest du als Online-Händler:in schon heute tun, um ein Teil davon zu sein? Weiterlesen …

Eine Grafik mit zwei Personen, die an einer Rakete schrauben
Lohnt sich Pinterest-Marketing noch? Wir haben es getestet!

Erfahrungsbericht: Lohnt sich Pinterest-Marketing?

Wir wissen: Die Online-Welt befindet sich im ständigen Wandel. Umso wichtiger ist es, auf innovative und effektive Strategien zu setzen, um sich von der Masse abzuheben. Hier kommt Pinterest-Marketing ins Spiel – unser neuestes Projekt. In diesem Beitrag teile ich meine ersten Erkenntnisse, Herausforderungen und Erfolge anhand eines konkreten Beispiels. Lies jetzt weiter und erfahre, ob sich ein Test auch für dich lohnen könnte! Weiterlesen …