Blog

Seitenbreite von Webseiten – Welche Größe und Breite für eine Website?

Veröffentlicht am Kategorien AnalyseTags , 14 Kommentare zu Seitenbreite von Webseiten – Welche Größe und Breite für eine Website?

In den letzten 6 Monaten hat sich nicht viel verändert, zu mindestens wenn man sich die ersten 5 Plätze ansieht. Zwar haben sich die prozentualen Werte mal etwas nach oben oder unten, aber ansonsten ist alles beim Alten geblieben. „Seitenbreite von Webseiten – Welche Größe und Breite für eine Website?“ weiterlesen

Seitenbreite von Webseiten – Welche Größe und Breite für eine Website?

Veröffentlicht am Kategorien AnalyseSchreibe einen Kommentar zu Seitenbreite von Webseiten – Welche Größe und Breite für eine Website?

In den letzten 6 Monaten hat sich nicht viel verändert, zu mindestens wenn man sich die ersten 5 Plätze ansieht. Zwar haben sich die prozentualen Werte mal etwas nach oben oder unten, aber ansonsten ist alles beim Alten geblieben.
Welche Auflösungen werden derzeit am meisten genutzt?
Interessant ist dagegen sich einmal

Den kompletten Beitrag findet Ihr hier auf www.mywebcheck.de

Warenwirtschaft mit Shopware

Veröffentlicht am Kategorien ShopwareSchreibe einen Kommentar zu Warenwirtschaft mit Shopware

Shopware bietet bereits in der kostenlosen Community Edition alles damit ein Onlineshop funktioniert. Rechnung, Lieferscheine , Zahlungen können über Shopware selbst erstellt und bearbeitet werden. Ab einem bestimmten monatlichen Bestellvolumen ist die Arbeit zur Verwaltung sehr aufwändig. An dieser Stelle kommt die Integration einer Warenwirtschaft ins Gespräch.
„Warenwirtschaft mit Shopware“ weiterlesen

Mobil, Desktop oder Tablet? – Die Zahlen vom 1. Halbjahr 2016

Veröffentlicht am Kategorien AnalyseTags , , , , Schreibe einen Kommentar zu Mobil, Desktop oder Tablet? – Die Zahlen vom 1. Halbjahr 2016

Das erste Halbjahr ist vorbei und es ist wieder mal Zeit einen Blick auf die Zahlen zu werfen, wie viele Nutzer welche Geräte nutzen um Webseiten und Shops aufzurufen. „Mobil, Desktop oder Tablet? – Die Zahlen vom 1. Halbjahr 2016“ weiterlesen

Mobil, Desktop oder Tablet? – Die Zahlen vom 1. Halbjahr 2016

Veröffentlicht am Kategorien AnalyseSchreibe einen Kommentar zu Mobil, Desktop oder Tablet? – Die Zahlen vom 1. Halbjahr 2016

Das erste Halbjahr ist vorbei und es ist wieder mal Zeit einen Blick auf die Zahlen zu werfen, wie viele Nutzer welche Geräte nutzen um Webseiten und Shops aufzurufen.
Um es gleich vorweg zu nehmen, die Zahlen sind nur eine grobe Orientierung, denn durch den zusätzlichen mobilen Index von Google, welcher

Den kompletten Beitrag findet Ihr hier auf www.mywebcheck.de

Warum Sie jetzt kein Onlinemarketing brauchen!

Veröffentlicht am Kategorien RatgeberSchreibe einen Kommentar zu Warum Sie jetzt kein Onlinemarketing brauchen!

Eine Frage gleich zu Anfang: Wie viele Mails haben Sie in dieser Woche erhalten, in denen behauptet wurde:

  1. Ihre Webseite sei nicht optimiert,
  2. mit Werbung im Internet könne man so richtig Geld verdienen,
  3. man wolle Sie gern unterstützen, mit Ihrer Website mehr Erfolg zu haben?

Schauen Sie einfach mal nach – falls Sie die Mails nicht bereits alle gelöscht haben.

Ich behaupte: Sie brauchen (jetzt, in diesem Moment) kein Onlinemarketing.

Warum das so ist, und wann der richtige Zeitpunkt für professionelle Unterstützung da ist, das erkläre ich Ihnen im folgenden Beitrag „Warum Sie jetzt kein Onlinemarketing brauchen!“ weiterlesen

Warum Sie für den Anfang auf einen Onlineshop verzichten sollten

Veröffentlicht am Kategorien Ratgeber1 Kommentar zu Warum Sie für den Anfang auf einen Onlineshop verzichten sollten

Geht es Ihnen auch so, dass Sie gerne im Internet Geld verdienen möchten? Denken Sie darüber nach irgend etwas zu verkaufen? Am Besten gleich mit einem eigenen Onlineshop? Bevor Sie weiter darüber nachdenken, zeige ich Ihnen, warum Sie am Anfang auf einen Onlineshop verzichten sollten und wie Sie stattdessen anfangen sollten im Internet Geld zu verdienen. „Warum Sie für den Anfang auf einen Onlineshop verzichten sollten“ weiterlesen

Gutschein und Rabatt Fake bei deutschen Onlinehändlern

Veröffentlicht am Kategorien Betrug3 Kommentare zu Gutschein und Rabatt Fake bei deutschen Onlinehändlern

Es tauchen derzeit im Netz Webseiten auf, die Rabatte, Coupons und Gutscheine von mehreren deutschen Onlinehändlern versprechen. Diese Seiten ranken in Google sehr gut bei den Suchen nach Rabatten und Aktionen von Onlinehändlern. Alle Seiten sind Fakeseiten und verfolgen 2 derzeit erkennbare Ziele: Geld verdienen über Werbung oder Adressen sammeln von Nutzern. „Gutschein und Rabatt Fake bei deutschen Onlinehändlern“ weiterlesen

Wie kann ich die Desktop und mobile Version meiner Website testen?

Veröffentlicht am Kategorien Online MarketingSchreibe einen Kommentar zu Wie kann ich die Desktop und mobile Version meiner Website testen?

In diesem Beitrag erfahren Sie von mir, wie Sie mit Hilfe der Entwicklerkonsole von Google Chrome Ihre Website unter verschiedenen Auflösungen auf dem Desktop (dem PC) und die mobile Version unter verschiedenen Geräten testen kannst. Die Erweiterung ist kostenfrei – und Sie können damit alle Webseiten prüfen. „Wie kann ich die Desktop und mobile Version meiner Website testen?“ weiterlesen

Referrer Spam: Was ist das & Wie kann ich dies ausschließen?

Veröffentlicht am Kategorien RatgeberTags , 2 Kommentare zu Referrer Spam: Was ist das & Wie kann ich dies ausschließen?

Zum Thema Referrer Spam gibt es im Web schon sehr viele gute Seiten. Deswegen wirst du in diesem Beitrag nicht noch einmal die Lösungen finden, welche auf anderen Seiten gut beschrieben werden. Ich habe mir stattdessen die meisten Lösungen angesehen, sie für dich in einer Übersicht dargestellt und mein Feedback dazu gegeben, was sinnvoll ist und worauf man achten sollte. „Referrer Spam: Was ist das & Wie kann ich dies ausschließen?“ weiterlesen