Amazon hilft Onlinehändlern beim Visualisieren der Produkte mit 3D

Wie bei t3n vor Kurzem zu lesen war, soll Amazon seine Händler zukünftig dabei unterstützen ihre Produkte in 3D darzustellen.

Kurz zusammengefasst kannst du dort nachlesen:

  • Amazon hat eine Kooperation vereinbart, um seinen Marktplatzhändler:innen Zugang zur 3D-Visualisierungsplattform Hexa zu ermöglichen. Die Plattform soll es Händlern ermöglichen, ihre Produkte in 3D darzustellen und so ein besseres Einkaufserlebnis für Kunden zu schaffen.
  • Amazon hat auch eine neue Funktion namens “3D-Produktansicht” eingeführt, die es Kunden ermöglicht, Produkte aus verschiedenen Winkeln zu betrachten.

Was bedeutet dies für Onlinehändler?

Große Plattformen, wie Amazon, werden zukünftig auch Technologie zur Verfügung stellen, mit denen Produkte in 3D dargestellt werden können. Wir gehen davon aus, dass dies auch in anderen Bereichen, wie VR und AR zukünftig geschehen wird.

Ob man als Onlinehändler diese Technologie dann auch noch im eigenen Onlineshop einführen sollte, steht dabei auf einem anderen Blatt geschrieben. Wir sehen den eigenen Shop eher als Marke und die Möglichkeit mit seinen Kunden direkt in Kontakt zu bleiben. Die technischen Möglichkeiten wird man wahrscheinlich aus Kostengründen den großen Player überlassen.

Hinweis: Das Artikelbild wurde mit der KI midjourney generiert. Du kannst dieses somit einfach verwenden, wenn es dir gefällt. Ob du uns dabei als Quelle angeben möchtest, ist dir überlassen. 🙂