Die besten Auslandsmärkte für Onlinehändler in Europa

Was sind die besten Auslandsmärkte für Onlinehändler in Europa? Damit hat sich das Unternehmen unzer.com beschäftigt.

Das Unternehmen hat sich dafür die Konsumenten, aber auch die Infrastruktur genauer angesehen.

Würde man als Onlinehändler vor allem den Anteil möglicher Online-Shopper in der Bevölkerung betrachten, wären Dänemark und die Niederlande die beiden TOP Länder für eine erste Expansion. Hier shoppen die meisten Konsumenten bereits online.

Sucht man dagegen einen Markt mit einem hohen Umsatzvolumen, aber wenig Konkurrenz, dann wären Länder wie Polen, Italien oder Frankreich perfekt zum Expandieren. In diesen Ländern ist der Jahresumsatz am höchsten im Vergleich zum Anteil der Händler mit eigenem Onlineshop.

Alle erfassten Daten kann man sich hier genauer anschauen und zwischen „Markt & Infrastruktur“ sowie „Konsumenten & Fachkräften“ wechseln.

Beitragsfoto von mentatdgt von Pexels