Kaufen bei Amazon und abholen im Store?

Das ist jetzt möglich, wie hier zu lesen ist. Denn Amazon bietet dem stationären Handel, das Abholen der Ware im Geschäft an.

Ab sofort steht dieser Service auch deutschen Amazon-Händlern unter dem Namen „Amazon Click & Collect In Store“ zur Verfügung.

Allerdings gibt es bei dem Programm eine kleine Hürde. Teilnehmen kann man als Händler nämlich nur, wenn man ein funktionierendes Bestellabwicklungssystem verwendet. Amazon möchte damit sein Serviceversprechen auch bei stationärer Abholung halten.

Nach meiner Meinung schließt Amazon hiermit eine Lücke, die immer mal wieder bei stationären Händlern für Frust gesorgt hat. Die Aussage „Der Onlinehandel, macht den stationären Handel kaputt.“, sollte somit auch der Vergangenheit angehören. Wer jetzt immer noch zu dieser Aussage tendiert, hat meiner Meinung nach nicht verstanden, wie sich der Markt verändert. Und wie so häufig gilt: „Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.“