Kennzahlen für Onlinehändler in Social Communities

Für alle Onlinehändler, die auch in Social Communities aktiv unterwegs sind, ist dieser Beitrag interessant.

In diesem werden die Kennzahlen und möglichen Ziele mal genau unter die Lupe genommen. Interessant ist der Beitrag vor allem für dich, wenn du immer noch auf die Anzahl der Follower als erste Kennzahl schaust. Dann findest du in dem Beitrag ein paar Kennzahlen, die auf jeden Fall aussagekräftiger sind. Diese sind:

  • Engagement Rate = Anzahl Engagements (alle) / Anzahl der Fans oder Follower x 100
  • Social Share of Voice = Summe der Anzahl eigener Markennennung / Summe aller Markennennungen (eigene Nennung + Wettbewerber) x 100
  • Sentiment Ratio = Summe aller positiven Erwähnungen / Summe aller Erwähnungen x 100
  • Amplification Rate = Anzahl der Teilung von Beiträgen / Anzahl der Follower x 100
  • Virality Rate = Anzahl der Teilung von Beiträgen / Anzahl der Impressionen

Foto von Kerde Severin via pexels