Microsoft experimentiert mit Chat-Werbung: Chancen für Onlinehändler
Laut einem Artikel auf der Webseite von Golem.de experimentiert Microsoft mit Werbung im Bing-Chat.
Das Unternehmen plant unter anderem Bannerwerbung in den Chatverläufen zu platzieren und die daraus generierten Einnahmen mit den Publishern zu teilen. Die Werbebanner sollen jedoch noch nicht genau benannt worden sein.
Microsoft testet auch eine erweiterte Ansicht, wenn User mit der Maus über ein von Bing erstelltes Ergebnis gleiten. In dieser Ansicht können sie dann auf weiterführende Webseiten und Artikel gelangen, die zum jeweiligen Thema passen.
Was bedeutet dies für Onlinehändler?
Einer der wohl wichtigsten Fragen, in der aktuellen Entwicklung der KI ist, wie kann man daraus ein Business aufbauen, welches sich über Werbung finanziert. Interessant sind die Entwicklungen in dem Bereich für Onlinehändler, die über Werbung, Besucher einkaufen. Dies aus 2 Gründen:
Zum einen könnte sich über Bing ein neuer Werbemarkt eröffnen, der mehr an Besuchern bringt, als dies aktuell der Fall ist
Zum Zweiten kann aber auch der Kanal am Anfang sehr günstig sein, aufgrund der fehlenden Nachfrage nach Werbung. Dies ist bei vielen neuen Plattformen der Fall, wenn diese mit einem Werbeangebot starten.
Quellen:
https://www.golem.de/news/…
https://t3n.de/news/…
Hinweis: Das Artikelbild wurde mit der KI midjourney generiert. Du kannst dieses somit einfach verwenden, wenn es dir gefällt. Ob du uns dabei als Quelle angeben möchtest, ist dir überlassen. 🙂
Keine Kommentare zu “Microsoft experimentiert mit Chat-Werbung: Chancen für Onlinehändler”
Bisher gibt es noch keine Kommentare.