Offen, zuverlässig und transparent

Seit equidocs.de-Chefin Tanja Medick mit den Conversion Junkies arbeitet, hat sich der Umsatz vervielfacht.

Tanja Medick ist eine erfahrene Geschäftsfrau. Sie kommt aus dem Reitsport und gründete im Jahr 2012 im Landkreis Bayreuth mit equidocs.de einen Onlinehandel, der Nahrungsergänzungsmittel für Pferde vertreibt. Einen solchen Handel gibt es auch für Hunde und Katzen. Er nennt sich dogcatpet.de.

Als equidocs.de an den Start ging, gab es in dieser Branche schon einige Mitbewerber auf dem Markt. Mittlerweile gehört Tanja Medicks Unternehmen zu den Top-Five in Deutschland. Es ist dicke drin im deutschsprachigen Raum und liefert auch in die meisten Länder Europas. „Wir bieten einen guten Service, haben das entsprechende Knowhow und sind sehr schnell“, sagt Tanja Medick. Bestellt ein Kunde bis 15.30 Uhr, geht die Lieferung am gleichen Tag noch raus. Die unterschiedlichen Zusatzfutter fördern unter anderem den Muskelaufbau der Pferde, die Gesundheit der Gelenke oder halten die Verdauung im Gleichgewicht.

Die ersten Versuche

Qualität und Schnelligkeit sind Bausteine für eine Erfolgsgeschichte. Gutes Online Marketing ist es aber auch. Und hier hat Tanja Medick nach vier recht erfolglosen Versuchen nun mit den Conversion Junkies ihr Glück gefunden. „Bei unseren vergeblichen Versuchen waren recht große Unternehmen dabei, auch Marktführer. Weil das mit keinem klappte, haben wir uns erst mal selbst gekümmert“, sagt Medick. Und dann kam von ihrem technischen Dienstleister der entscheidende Tipp: „Versuch es doch mal mit den Conversion Junkies.“

„Die Conversion Junkies waren die ersten, die sich tatsächlich dafür interessiert haben, was wir eigentlich machen“, berichtet Medick, die sich an ein mutiges Auftreten der Conversion Junkies beim ersten Date erinnert. „Sie kamen mit einer umfangreichen Roadmap, in der auch stand, was mich unsere Zusammenarbeit kosten wird und dass es im Verlauf der nächsten Monate immer teurer werden kann.“

Die ersten Erfolge

Seit 2017 arbeiten die Conversion Junkies nun für Tanja Medick. Und diese konstatiert: „Jeder Cent der Investition hat sich gelohnt.“ Die Unternehmerin berichtet davon, dass sich der Umsatz seit 2012 vervielfacht habe: „Dass dies so rasant schnell ging, ist in hohem Maße das Verdienst der Conversion Junkies.“

Die Jungs und Mädels aus Dresden kümmern sich um den kompletten SEO- und AdWords-Bereich und haben bei beiden Portalen die Blogbereiche aufgebaut, die sie mit SEO-relevanten Texten bestücken. „Die Themen bearbeiten wir gemeinsam“, sagt Tanja Medick, „die Conversion Junkies erstellen eine Vorschlagsliste, wir sagen dann, was wir haben möchten und was nicht.“ Medick spart nicht mit Lob für ihren Onlinemarketing-Partner: „Die Conversion Junkies sind offen, zuverlässig und transparent. Da wird nichts verschwiegen oder runtergeschluckt. Die legen die Karten auf den Tisch.“ Und was der Unternehmerin besonders gefällt: Es gibt eine Ergebniskontrolle. „Wir sehen anhand der Daten, wie die Lösungen der Conversion Junkies greifen.“

Das Vertrauen von Tanja Medick ins Team von Ronny Siegel und Marcus Franke ist mittlerweile so groß, dass sie bei neuen Ideen umgehend den Partner hinzuzieht: „Die gehen unkonventionelle Wege. Das passt zu uns und gefällt uns sehr gut.“

Hinweis: Dieses Interview wurde in unserem Auftrag von der Marketingagentur Bensing & Reith GbR als Feedbackinterview durchgeführt.