Wenn du vor der Entscheidung stehst, ob du zukünftig online werben sollst und wenn ja über welche Plattform, dann könnte dir der folgende Beitrag weiter helfen. In diesem erfährst du, wie du mittelfristig die für dich beste Werbeplattform findest. Weiterlesen …
Du möchtest als Blogger auch bei YouTube aktiver werden und vielleicht sogar einen VLog eröffnen? Dann wird dir dieser Beitrag weiter helfen. In diesem findest du eine Checkliste, was du beim Start von deinem YouTube Kanal alles benötigst. Weiterlesen …
Am 16. und 17. Mai 2014 fanden Shopware Community Days statt. Mit einer großen Überraschung! Die über 3 Jahre von Shopware konzeptionierte und entwickelte Händlerplattform Bepado ist tot. Zudem gab es die Ankündigung von Shopware 4.3. Weiterlesen …
Die Navigation ist vergleichbar mit einer Brücken, sie verbindet. Ohne eine passende Navigationstruktur kann der Kunden schlechter navigieren und verliert dabei schnell die Lust und die nötige Motivation zu einem Einkauf. Darauf sollten Sie bei Ihrer Navigation achten! Weiterlesen …
Wenn Sie zukünftig besser bei Google gefunden werden möchten, dann dürfte der folgende Beitrag ihnen weiter helfen. In diesem erkläre ich Ihnen wie Sie mehr Feedback auf ihrer Firmenseite bei Google erhalten und dadurch die Sichtbarkeit erhöhen. Weiterlesen …
97% Ihrer Besucher kaufen nicht! 70% der Internetnutzer haben ein Kaufinteresse! So oder in leicht abgeänderter Form schalte es mir entgegen wenn ich mit Online Marketern rede. Diese beiden Grundregeln sind sehr stark in meiner Branche verankert. Die durchschnittliche Verkaufsquote eines Onlineshops liegt zwischen 2 und 3 Prozent. Damit macht die erste Zahl Sinn. Aber warum kommen von den 70% nur ca 3 Prozent an der Kasse an? Mit diesem Thema setze ich mich täglich auseinander und die Erkenntnisse sind faszinierend. Weiterlesen …
Wenn ich neue Ideen für Beiträge suche, nutze ich dafür sehr gerne Pinterest. Pinterest hat für mich den Vorteil, neben einer schnellen Recherche nach geeigneten Inhalten, wird mir meistens auch gleich noch eine Quelle genannt. Über diese hole ich mir anschließend weitere Informationen. Willst du auch wissen, wie du mit Pinterest neue Inhalte für deinen Blog erhältst, dann lies den folgenden Beitrag. Weiterlesen …
Wenn Sie ein Versicherungsbüro betreiben, könnte der folgende Beitrag für Sie interessant sein. In diesem erkläre ich Ihnen, wie Sie mehr Besucher für Ihre Webseite erhalten. Weiterlesen …
Mittlerweile kennt Google Analytics so gut wie jeder der im Internet unterwegs ist. Mit dem Streit um die Datenschutzkonforme Einbindung ist das Thema auch weit über die Webseitenbetreiber Szene hinweg bekannt geworden. Die einen lieben es und die anderen nehmen Piwik. Doch Google Analytics ist in den letzten Jahren ein sehr mächtiges Werkzeug geworden, welches mehr kann als ein paar Besucherzahlen zu zeigen. Weiterlesen …
Du bekommst manchmal komische Kommentare in deinem Blog und weißt nicht, ob diese Spam oder echte Kommentare sind? Dann kann dir dieser Beitrag weiter helfen. In diesem erkläre ich dir, wie du echte Kommentare von Spam oder Linkbuilding-Kommentaren unterscheiden kannst. Weiterlesen …
Im Kundengespräch kommt immer wieder die Frage: Was kostet so ein Onlineshop. Diese Frage ist nicht pauschal zu beantworten. Frage ich bereits etablierte Online Händler kommt schnell der Vergleich mit dem herkömmlichen Ladengeschäft. Auf den ersten Blick kann so ein Onlineshop doch nicht viel Kosten. Angebote von Schlüsselfertigen Onlineshops ab 9,95 trügen das Bild über die tatsächlichen Kosten. Es geht nicht um eine absolute Zahl um Beispielsweise Agenturen zu vergleichen oder einen Marktüblichen Preis zu definieren, es geht mehr darum auf die verschiedenen Kosten hinzuweisen. Weiterlesen …
Ich missioniere fleißig im Namen vom bloggen und WordPress. Nach erfolgreicher Arbeit, werde ich von den Blogger Einsteigern immer wieder zum ersten Blogbeitrag gefragt. Diese Frage stellt sich scheinbar jeder der einen neuen Blog beginnt. Weiterlesen …
Sie betreiben ein Blog für Ihr Unternehmen und suchen Ideen für einzigartigen Inhalt? Sie sind im B2B-Bereich tätig? Dann ist der folgende Beitrag für Sie interessant, denn ich zeige Ihnen, wie Sie schnell neue Ideen für Content erhalten und gleichzeitig Ihre Zielgruppe ansprechen. Weiterlesen …
Wenn du mal wieder nach Ideen für neue Blog-Beiträge suchst, dann könnte dir dieser Beitrag weiter helfen. Hier erfährst du, wie du Ideen für neue Themen bei Google+ findest. Weiterlesen …
Suchst du Bilder bei Flickr, bei denen du nicht gleich Gefahr läufst, eine Abmahnung zu erhalten, dann ist dieser Beitrag etwas für dich. In diesem Beitrag erkläre ich dir, welche Bilder du von Flickr kostenfrei verwenden kannst. Weiterlesen …
Auch wenn Links seit dem Panda-Update nicht mehr wie zuvor in der Form gewertet werden, sind externe Links auch weiterhin wichtig für die eigene Webseite. Die Kunst besteht jedoch heute darin, diese Links auf natürlichem Wege zu erhalten. Das bedeutet, dass die Nutzer im Web freiwillig einen Link zur eigenen Seite setzen. Wie ich das derzeit mit Bildern erreiche, darüber berichte ich in diesem Beitrag. Weiterlesen …
Zum letzten MobileCamp in Dresden besuchte ich die Session App Vermarktung. Während den 45 Minuten erfuhr ich mehr über den Workflow bei der Vermarktung und Markteinführung von App für Android, iOS und Windows Phone. Diese neuen Informationen musste ich natürlich aus meinem Online Marketing Blickwinkel genauer betrachten. Ich möchte zeigen, wie diese Methoden optimiert werden können. Weiterlesen …
In diesem Beitrag erfahren Sie, welche Auswirkungen die Funktionen „Teilen“, „Liken“ (Gefällt mir) oder „Kommentieren“ in den Social Communitys haben. Ich habe mich dabei auf die Grundlegenden fokussiert, auch wenn es in den verschiedenen Communitys noch viele weitere Funktionen gibt. Weiterlesen …
In diesem Beitrag erkläre ich Ihnen, wie Sie kontrollieren können, ob ihre Besucher in ihrem Onlineshop gut einkaufen können. Zuerst zeige ich Ihnen jedoch wie eine solche Visualisierung des Kaufs in einem Onlineshop aussieht und welche Informationen Sie aus dieser Analyse ziehen können. Für die Kontrolle benötigen Sie Google Analytics. Weiterlesen …
Vielleicht gehörst du auch zu den Bloggern die überlegen, wie sie mit dem eigenem Blog Geld verdienen können. Vielleicht probierst du auch das eine oder andere Partnerprogramm aus oder hast dich bereits bei Google AdSense angemeldet und Werbung auf deinem Bog eingebunden. Ist dies der Fall, dann empfehle ich dir, nimm die Werbung wieder von deinem Blog. Warum?, dies erfährst du in diesem Beitrag. Weiterlesen …