Wir beziehen sie immer mehr ein
Noch relativ neu in der Kundenregie der Conversion Junkies ist das Unternehmen Laetita Naturprodukte, das im fränkischen Adelsdorf in der Nähe von Nürnberg beheimatet ist. Laetitia Naturprodukte (gegründet 1992) ist eine eigenständige Marke, gehört aber seit 2019 zur Dr.Soldan-Gruppe, die 1899 gegründet wurde. Bekanntestes Soldan-Produkt dürften die Em-eukal-Bonbons sein.
Inhaltsverzeichnis
Wer ist Laetitia?
Die Grundidee von Laetitia lautet: „Stärken was in uns steckt.“ Die Produkte werden gemeinsam mit Schulmedizinern, Ärzten und Heilpraktikern entwickelt. Beinhaltet sind unter anderem Bitterstoffe, die die Bildung von Verdauungssäften fördern und den Appetit regulieren können. Bitterstoffe sind in vielen Kräutern, Gewürzen sowie in Obst- und Gemüsesorten enthalten.
Laetitia vertreibt seine Produkte wie zum Beispiel Bitterstern-Kräutertropfen auch online. Den Online-Shop gibt es noch nicht allzu lange, doch er erfreut sich vom Start weg großer Beliebtheit. Verantwortlich für das Online-Marketing ist Philipp Kral. Er ist ein absoluter Fachmann in seinem Job. Insofern fällt seiner Beurteilung über die Arbeit der Conversion Junkies schon eine gewisse Bedeutung zu.
Wie kam es zum Kontakt?
„Der Kontakt zu den Conversion Junkies kam über einen externen Berater zustande“, berichtet Philipp Kral. Die ersten Gespräche wurden mit den beiden Conversion-Junkies-Geschäftsführern Marcus Franke und Ronny Siegel geführt. Nun ist deren Mitarbeiter Steve Marschall erster Ansprechpartner für Laetitia beziehungsweise für Philipp Kral.
Von Beginn an habe die Chemie zwischen Junkies und Laetitia gestimmt. Zwar bestehe die Zusammenarbeit erst seit dem Herbst des vergangenen Jahres: „Doch schon jetzt kann man deutlich sehen, dass sich das lohnt“, sagt Kral.
Wie funktioniert die Zusammenarbeit?
Die Conversion Junkies haben die Google Ads sowie die Facebook Ads übernommen. Und das Betätigungsfeld für die Conversion Junkies könnte in Zukunft sogar noch erweitert werden. „Mir gefällt es sehr, dass sie schnell sind und gute Ideen haben“, sagt Kral. Ideen – ganz gleich, von welcher der beiden Seiten – werden meistens ins Board des Aufgaben-Verwaltungs-Onlinedienstes Trello gestellt. „Wenn wir eine Idee oder ein Anliegen haben, bekommen wir tags darauf bereits eine Spezifikation“, berichtet Kral.
Mittlerweile wurden die Kommunikationswege ausgebaut. „Seit diesem Jahr gibt es einen monatlichen Abstimmungstermin. Das finden wir und die Junkies enorm wichtig“, sagt Kral, der sich auf eine gute Zukunft mit den Conversion Junkies freut: „Wir beziehen sie immer mehr mit ein. Und das liegt an der Leistung der Junkies.“
Hinweis: Dieses Interview wurde in unserem Auftrag von der Marketingagentur Bensing & Reith GbR als Feedbackinterview durchgeführt.
Keine Kommentare zu “Wir beziehen sie immer mehr ein”
Bisher gibt es noch keine Kommentare.