Welcher Content eignet sich für das Web?

Veröffentlicht am Kategorien ContentTags , , , Schreibe einen Kommentar zu Welcher Content eignet sich für das Web?

Was macht das Internet so erfolgreich? Waren dafür die bunten Webseiten verantwortlich oder die animierten Grafiken, die man heute immer noch im Web täglich vorfindet? Mit Sicherheit nicht. Das Web konnte sich nur durchsetzen, weil es den Nutzern etwas bot, was früher nur schwer zu bekommen war: interessanter Content. „Welcher Content eignet sich für das Web?“ weiterlesen

Wie kann ich guten Content im Web erstellen?

Veröffentlicht am Kategorien ContentTags , , , Schreibe einen Kommentar zu Wie kann ich guten Content im Web erstellen?

Gelingt es, guten Content im Web zu platzieren, wird man langfristig dafür entlohnt. Guter Content besitzt nämlich einen hervorragenden Langzeitfaktor, der sich darin auszeichnet, dass dieser Content von Besuchern weiter empfohlen, also kostenfrei beworben wird. Guten Content für das Web zu erstellen, ist jedoch wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Nützlich ist es, hierzu einfach zu wissen: Es gibt ein Gesetz, das Gesetz der großen Zahlen, welches dabei hilft, guten Content zu erstellen. Was bedeutet dies? „Wie kann ich guten Content im Web erstellen?“ weiterlesen

Was ist bei der Erstellung eines Online Textes zu beachten?

Veröffentlicht am Kategorien ContentTags , , , , , Schreibe einen Kommentar zu Was ist bei der Erstellung eines Online Textes zu beachten?

Sicherlich sind die folgenden Ausführungen nicht vollständig. Dennoch möchte ich aus meinen nunmehr fünfjährigen persönlichen Erfahrungen sprechen, die ich mit der Erstellung von Online Texten im Internet sammeln konnte. Online Texte im Internet zu erstellen ist für mich auch immer wieder eine Herausforderung. Schließlich ist die Überraschung immer wieder groß, wenn ein Text einen guten Anklang findet, während ein anderer Text nur wenige Besucher generiert. „Was ist bei der Erstellung eines Online Textes zu beachten?“ weiterlesen

Interessante Inhalte für eine Webseite – Aber wie kommt man zu diesen?

Veröffentlicht am Kategorien ContentTags , Schreibe einen Kommentar zu Interessante Inhalte für eine Webseite – Aber wie kommt man zu diesen?

Die große Kunst im Internet besteht darin, interessante Inhalte zu erstellen. Schließlich kenne ich niemanden, der jemals zu mir sagte, „Ich suche interessante Werbung“. Diese Aussage könnte eventuell von Werbeagenturen kommen, aber ansonsten sind wir als sogenannte „Endverbraucher“ oder „Konsumenten“ von Werbung nur genervt. Wie schafft man es aber, an interessante Inhalte heranzukommen und vor allem: wie kann man bewusst nach interessanten Inhalten suchen?

„Interessante Inhalte für eine Webseite – Aber wie kommt man zu diesen?“ weiterlesen

Erfahrungsbericht: Massiver Kommentar Spam im Blog – Was nun?

Veröffentlicht am Kategorien ContentTags Schreibe einen Kommentar zu Erfahrungsbericht: Massiver Kommentar Spam im Blog – Was nun?

Als Betreiber eines Blog wird man zwangsläufig irgendwann einmal mit Kommentaren konfrontiert, die sich als Spam erweisen. In den letzten Monaten konnte ich verschiedenste Formen herausfiltern, die sich als Spam in den Kommentaren offenbarten. Wie diese Formen von Spam-Kommentaren aussahen, welche Indizien es gab, dass es sich bei dem Kommentar um eine Spamattacke handelte und wie ich diese identifizierte, darüber werde heute berichten. „Erfahrungsbericht: Massiver Kommentar Spam im Blog – Was nun?“ weiterlesen

Ist Doppelter Content schädlich?

Veröffentlicht am Kategorien ContentTags Schreibe einen Kommentar zu Ist Doppelter Content schädlich?

Einer der ersten Schritte in der Suchmaschinenoptimierung besteht darin, doppelten Content, also doppelte Inhalte, von der eigenen Webseite zu entfernen. Warum ist dies so wichtig und wieso achtet man gerade im Bereich der Suchmaschinenoptimierung auf diesen Sachverhalt?
„Ist Doppelter Content schädlich?“ weiterlesen

Game Over – Warum kopierten Inhalten das „AUS“ droht.

Veröffentlicht am Kategorien ContentTags , Schreibe einen Kommentar zu Game Over – Warum kopierten Inhalten das „AUS“ droht.

Begonnen hat alles Ende 2009. Damals stellte Google den eigenen Suchalgorithmus um. In der Folge traf es die ersten großen Social-News und Social-Bookmark Portale, die einen Einbruch ihrer Sichtbarkeit bei Google feststellen mussten. Ein paar Monate später erwischte es auch den deutschen Branchenprimus mister-wong.de. Was war geschehen? Die Diskussionen in der Community reichten von Manipulation bis hin zu ernstgemeinten Spekulationen. Letztendlich schien sich aber eins zu bestätigen. Google begann damit, Webseiten aus seinem Index zu entfernen, welche ausschließlich auf kopierte Inhalte setzten.
„Game Over – Warum kopierten Inhalten das „AUS“ droht.“ weiterlesen