Sitemap und XML Sitemap – Die wichtigsten Seiten für Suchmaschinen?

Veröffentlicht am Kategorien Online MarketingSchreibe einen Kommentar zu Sitemap und XML Sitemap – Die wichtigsten Seiten für Suchmaschinen?

Sie haben eine eigene Webseite und sind vor Kurzem über den Begriff Sitemap gestolpert? Dann ist dieser Beitrag genau richtig für Sie. In diesem habe ich für Sie alle wichtigen Infos zu einer Sitemap und einer XML Sitemap verfasst: Was ist der Unterschied? Wie erstellen Sie Sitemaps? Und wie sagen Sie den Suchmaschinen, wo diese die Seiten finden? Wenn Sie weitere Fragen dazu haben, dann posten Sie diese einfach in die Kommentare. Ich beantworte diese sehr gerne. „Sitemap und XML Sitemap – Die wichtigsten Seiten für Suchmaschinen?“ weiterlesen

Seitenbreite von Webseiten – Welche Größe und Breite für eine Website?

Veröffentlicht am Kategorien AnalyseTags , 16 Kommentare zu Seitenbreite von Webseiten – Welche Größe und Breite für eine Website?

Regelmäßig werte ich die Auflösungen von Webseiten aus, um zu sehen wie sich das Nutzerverhalten verändert hat. Dabei konnte ich bei den aktuellen Zahlen sehen, dass sich der Trend zum mobilen weiter fortsetzt. Würde ich heute ein neues Webprojekt starten, würde ich mich aufgrund der Zahlen zuerst auf die mobile Ansicht fokussieren. Hier aber nun die Zahlen vom letzten halben Jahr. „Seitenbreite von Webseiten – Welche Größe und Breite für eine Website?“ weiterlesen

Keine Märchen: Storytelling im Online Marketing

Veröffentlicht am Kategorien Online MarketingTags , , , , 1 Kommentar zu Keine Märchen: Storytelling im Online Marketing

Es ist inzwischen aus jedem Munde zu hören: Storytelling hier, Storytelling da. Ein Marketing-Konzept scheint ohne diese Zutat schon lange nicht mehr zu schmecken. Aber was genau verbirgt sich eigentlich dahinter? Warum ist es so omnipräsent? Und kann jeder unter die “Geschichtenerzähler” gehen – auch Sie? „Keine Märchen: Storytelling im Online Marketing“ weiterlesen

Mobil, Desktop oder Tablet? – Die Zahlen vom 1. Halbjahr 2017

Veröffentlicht am Kategorien AnalyseTags , , , , 4 Kommentare zu Mobil, Desktop oder Tablet? – Die Zahlen vom 1. Halbjahr 2017

Was hat sich getan in der Nutzung der verschiedenen Endgeräte? Dies habe ich für das letzte Halbjahr ausgewertet und dabei einen wichtigen Punkt festgestellt: Die Nutzung hat scheinbar eine wichtige Schwelle erreicht, denn entgegen der Trends der letzten halben Jahre, gab es in diesem Halbjahr erstmal wieder ein Zuwach bei den Desktopzugriffen. „Mobil, Desktop oder Tablet? – Die Zahlen vom 1. Halbjahr 2017“ weiterlesen

Über Chatbots: Funktion, Aufgaben und Nutzen

Veröffentlicht am Kategorien Social CommunityTags , , , 2 Kommentare zu Über Chatbots: Funktion, Aufgaben und Nutzen

In der letzten Zeit wird viel von der neuen Technologie der Chatbots gesprochen. Sie gelten als die Zukunft der mobilen Kommunikation und für Unternehmen als eine gute Möglichkeit, die Kundenbasis zu erweitern und ihren Umsatz zu steigern. Wir schauen uns an, wo und wie Chatbots eingesetzt werden können und ob das funktioniert.
„Über Chatbots: Funktion, Aufgaben und Nutzen“ weiterlesen

Social Media und Online Shops – eine gute Kombination?

Veröffentlicht am Kategorien Online MarketingTags , , , , , , , , Schreibe einen Kommentar zu Social Media und Online Shops – eine gute Kombination?

Junge Leute, die nach 1980 geboren wurden, werden heutzutage oft als “digital natives” bezeichnet. Dieser – nicht ganz unumstrittene – Begriff beschreibt eine Generation, die mit den technischen Neuerungen und deren rasanten Veränderungen schon von Kleinauf aufgewachsen sind. Ihnen wird darum eine “andere Denke” nachgesagt – darum müssen andere Wege beschritten werden, um diese digitalen Eingeborenen zu erreichen. Social Media ist einer davon. „Social Media und Online Shops – eine gute Kombination?“ weiterlesen

Warum der ROI eine wichtige Kennzahl für erfolgreiche Onlinehändler ist

Veröffentlicht am Kategorien Online MarketingSchreibe einen Kommentar zu Warum der ROI eine wichtige Kennzahl für erfolgreiche Onlinehändler ist

Sie haben noch nie etwas von einem ROI (Return on Invest) gehört oder wissen nicht wie Sie diesen für Ihren Onlineshop effektiv nutzen können? Dann sollten Sie sich folgenden Beitrag durchlesen. In diesem zeige ich Ihnen, wie Sie mit der Kennzahl des ROI interne und externe Arbeiten sowie die verschiedenen Traffic-Kanäle für Ihren Onlineshop besser bewerten können. „Warum der ROI eine wichtige Kennzahl für erfolgreiche Onlinehändler ist“ weiterlesen

AdWords Shopping Kampagne mit Werbekostenzuschuss

Veröffentlicht am Kategorien AdWords, Google ShoppingSchreibe einen Kommentar zu AdWords Shopping Kampagne mit Werbekostenzuschuss

Wenn Sie als Onlinehändler bereits seit längerem tätig sind, werden sie bestimmt schon einmal etwas von einem Werbekostenzuschuss – kurz WKZ – gehört haben. In diesem Beitrag erkläre ich Ihnen, wie Sie eine AdWords Shopping Kampagne mit Hilfe eines Werbekostenzuschusses aufbauen und die Ergebnisse messen können. Doch vorher erst einmal eine kurze Erklärung zum WKZ – für all diejenigen, die nicht wissen was ein Werbekostenzuschuss ist. „AdWords Shopping Kampagne mit Werbekostenzuschuss“ weiterlesen

Wie erstelle ich eine funktionierende Google Shopping Kampagne?

Veröffentlicht am Kategorien AdWordsSchreibe einen Kommentar zu Wie erstelle ich eine funktionierende Google Shopping Kampagne?

Als Onlinehändler mit eigenem Onlineshop kommt man an Google Shopping nicht mehr vorbei. Über diesen Kanal erhält man meistens seine ersten Kunden. Und Google Shopping eignet sich zudem prima dazu auszutesten, ob der Onlineshop überhaupt funktioniert. In diesem Beitrag finden Sie Tipps, wie Sie eine erste funktionierende Google Shopping Kampagne erstellen und auf welche Kenndaten Sie dabei achten sollten. „Wie erstelle ich eine funktionierende Google Shopping Kampagne?“ weiterlesen

Wie bekomme ich mehr Besucher für meine Website?

Veröffentlicht am Kategorien SEOTags , , , , , 15 Kommentare zu Wie bekomme ich mehr Besucher für meine Website?

Mehr Besucher auf seiner Webseite zu erhalten ist mit Arbeit verbunden. Es gibt nur wenige Fälle, bei denen die Besucher scheinbar wie aus heiterem Himmel eine Webseite besucht haben. In all diesen Fällen trafen die Informationen auf der Webseite den Zeitgeist und wurden deswegen von den Nutzern des Internets auch aktiv verbreitet. Doch auf einen solchen Glückstreffer sollte man sich nicht verlassen. Trotzdem kann man die Besucher auf seiner Webseite auch auf “normalen” Weg erhöhen.
„Wie bekomme ich mehr Besucher für meine Website?“ weiterlesen