AdWords Shopping Kampagne mit Werbekostenzuschuss

Veröffentlicht am Kategorien AdWords, Google ShoppingSchreibe einen Kommentar zu AdWords Shopping Kampagne mit Werbekostenzuschuss

Wenn Sie als Onlinehändler bereits seit längerem tätig sind, werden sie bestimmt schon einmal etwas von einem Werbekostenzuschuss – kurz WKZ – gehört haben. In diesem Beitrag erkläre ich Ihnen, wie Sie eine AdWords Shopping Kampagne mit Hilfe eines Werbekostenzuschusses aufbauen und die Ergebnisse messen können. Doch vorher erst einmal eine kurze Erklärung zum WKZ – für all diejenigen, die nicht wissen was ein Werbekostenzuschuss ist. „AdWords Shopping Kampagne mit Werbekostenzuschuss“ weiterlesen

Seitenbreite von Webseiten – Welche Größe und Breite für eine Website?

Veröffentlicht am Kategorien AnalyseTags , 16 Kommentare zu Seitenbreite von Webseiten – Welche Größe und Breite für eine Website?

Scheinbar haben sich die Auflösungen so langsam platziert. Anstatt der extremen Änderungen, wie man sie noch vor 2 Jahren sah, tauschen die verschiedenen Auflösungen nur noch ihre Plätze. Etwas zugelegt hat erneut der mobile Bereiche. Aber auch die Tabletauflösung befindet sich in der Zwischenzeit auf Platz 3. „Seitenbreite von Webseiten – Welche Größe und Breite für eine Website?“ weiterlesen

Mobil, Desktop oder Tablet? – Die Zahlen vom 2. Halbjahr 2016

Veröffentlicht am Kategorien AnalyseTags , , , , 2 Kommentare zu Mobil, Desktop oder Tablet? – Die Zahlen vom 2. Halbjahr 2016

Das Jahr 2016 ist vorüber und ich habe mal wieder einen Blick auf die Zahlen geworfen, mit welchen Geräten die Nutzer Webseiten und Shops aufrufen. „Mobil, Desktop oder Tablet? – Die Zahlen vom 2. Halbjahr 2016“ weiterlesen

Wie erstelle ich eine funktionierende Google Shopping Kampagne?

Veröffentlicht am Kategorien AdWordsSchreibe einen Kommentar zu Wie erstelle ich eine funktionierende Google Shopping Kampagne?

Als Onlinehändler mit eigenem Onlineshop kommt man an Google Shopping nicht mehr vorbei. Über diesen Kanal erhält man meistens seine ersten Kunden. Und Google Shopping eignet sich zudem prima dazu auszutesten, ob der Onlineshop überhaupt funktioniert. In diesem Beitrag finden Sie Tipps, wie Sie eine erste funktionierende Google Shopping Kampagne erstellen und auf welche Kenndaten Sie dabei achten sollten. „Wie erstelle ich eine funktionierende Google Shopping Kampagne?“ weiterlesen

Wie bekomme ich mehr Besucher für meine Website?

Veröffentlicht am Kategorien SEOTags , , , , , 15 Kommentare zu Wie bekomme ich mehr Besucher für meine Website?

Mehr Besucher auf seiner Webseite zu erhalten ist mit Arbeit verbunden. Es gibt nur wenige Fälle, bei denen die Besucher scheinbar wie aus heiterem Himmel eine Webseite besucht haben. In all diesen Fällen trafen die Informationen auf der Webseite den Zeitgeist und wurden deswegen von den Nutzern des Internets auch aktiv verbreitet. Doch auf einen solchen Glückstreffer sollte man sich nicht verlassen. Trotzdem kann man die Besucher auf seiner Webseite auch auf “normalen” Weg erhöhen.
„Wie bekomme ich mehr Besucher für meine Website?“ weiterlesen

Mobil, Desktop oder Tablet? – Die Zahlen vom 1. Halbjahr 2016

Veröffentlicht am Kategorien AnalyseSchreibe einen Kommentar zu Mobil, Desktop oder Tablet? – Die Zahlen vom 1. Halbjahr 2016

Das erste Halbjahr ist vorbei und es ist wieder mal Zeit einen Blick auf die Zahlen zu werfen, wie viele Nutzer welche Geräte nutzen um Webseiten und Shops aufzurufen.
Um es gleich vorweg zu nehmen, die Zahlen sind nur eine grobe Orientierung, denn durch den zusätzlichen mobilen Index von Google, welcher

Den kompletten Beitrag findet Ihr hier auf www.mywebcheck.de

Wie kann ich die Desktop und mobile Version meiner Website testen?

Veröffentlicht am Kategorien Online MarketingSchreibe einen Kommentar zu Wie kann ich die Desktop und mobile Version meiner Website testen?

In diesem Beitrag erfahren Sie von mir, wie Sie mit Hilfe der Entwicklerkonsole von Google Chrome Ihre Website unter verschiedenen Auflösungen auf dem Desktop (dem PC) und die mobile Version unter verschiedenen Geräten testen kannst. Die Erweiterung ist kostenfrei – und Sie können damit alle Webseiten prüfen. „Wie kann ich die Desktop und mobile Version meiner Website testen?“ weiterlesen

Blogger für Gastbeiträge über Facebook finden und organisieren

Veröffentlicht am Kategorien Online MarketingTags , , 3 Kommentare zu Blogger für Gastbeiträge über Facebook finden und organisieren

In diesem Beitrag erfährst du wie wir Gastbeiträge für Onlinehändler organisieren, die physische Produkte verkaufen. Die Voraussetzung für die Gastbeiträge ist allerdings, du brauchst Händler welche Testmuster rausrücken. Alles was danach folgt, wie zum Beispiel wie du an die Gastblogger bei Facebook kommst und wie du die Beiträge organisierst, darüber berichte ich hier. „Blogger für Gastbeiträge über Facebook finden und organisieren“ weiterlesen

Wie du erfolgreiche Facebook Gewinnspiele planen, durchführen und kostenfrei promoten kannst

Veröffentlicht am Kategorien Online MarketingSchreibe einen Kommentar zu Wie du erfolgreiche Facebook Gewinnspiele planen, durchführen und kostenfrei promoten kannst

Wenn du ein Facebook Gewinnspiel planst, solltest du dir vorab diesen Beitrag durchlesen. In diesem erfährst du, wie du ein Gewinnspiel bei Facebook planen, durchführen und promoten solltest. Alle Infos in dem Beitrag stammen aus der Praxis. Suchst du dagegen theoretische Infos findest du ein paar Links hierzu am Ende dieses Beitrags. „Wie du erfolgreiche Facebook Gewinnspiele planen, durchführen und kostenfrei promoten kannst“ weiterlesen

Mehr Sichtbarkeit bei Google mit einem Inhaltsverzeichnis

Veröffentlicht am Kategorien SEOTags , , , , , , 1 Kommentar zu Mehr Sichtbarkeit bei Google mit einem Inhaltsverzeichnis

In diesem Beitrag erkläre ich, wie man mit einem Inhaltsverzeichnis und einer klaren Struktur in seinen Beiträgen eine weitere Zeile in den Suchergebnissen von Google erhält und dadurch seine Sichtbarkeit erhöhen kann. „Mehr Sichtbarkeit bei Google mit einem Inhaltsverzeichnis“ weiterlesen