AdWords Shopping Kampagne mit Werbekostenzuschuss

Veröffentlicht am Kategorien AdWords, Google ShoppingSchreibe einen Kommentar zu AdWords Shopping Kampagne mit Werbekostenzuschuss

Wenn Sie als Onlinehändler bereits seit längerem tätig sind, werden sie bestimmt schon einmal etwas von einem Werbekostenzuschuss – kurz WKZ – gehört haben. In diesem Beitrag erkläre ich Ihnen, wie Sie eine AdWords Shopping Kampagne mit Hilfe eines Werbekostenzuschusses aufbauen und die Ergebnisse messen können. Doch vorher erst einmal eine kurze Erklärung zum WKZ – für all diejenigen, die nicht wissen was ein Werbekostenzuschuss ist. „AdWords Shopping Kampagne mit Werbekostenzuschuss“ weiterlesen

Wie erstelle ich eine funktionierende Google Shopping Kampagne?

Veröffentlicht am Kategorien AdWordsSchreibe einen Kommentar zu Wie erstelle ich eine funktionierende Google Shopping Kampagne?

Als Onlinehändler mit eigenem Onlineshop kommt man an Google Shopping nicht mehr vorbei. Über diesen Kanal erhält man meistens seine ersten Kunden. Und Google Shopping eignet sich zudem prima dazu auszutesten, ob der Onlineshop überhaupt funktioniert. In diesem Beitrag finden Sie Tipps, wie Sie eine erste funktionierende Google Shopping Kampagne erstellen und auf welche Kenndaten Sie dabei achten sollten. „Wie erstelle ich eine funktionierende Google Shopping Kampagne?“ weiterlesen

Von AdWords zum Blog oder wie Sie mehr aus Ihren Werbekampagnen herausholen

Veröffentlicht am Kategorien AdWordsTags , , , Schreibe einen Kommentar zu Von AdWords zum Blog oder wie Sie mehr aus Ihren Werbekampagnen herausholen

In diesem Beitrag erzähle ich Ihnen, wie Sie mit Ihrer Google AdWords Kampagne zusätzliche Ideen für Inhalte für einen Blog oder Ihre Webseite erhalten können. Denn wir sind der Meinung, Google AdWords kann viel mehr als nur Conversions zu zählen oder die Markenbekanntheit zu erhöhen. Google AdWords liefert seit langem schon die Suchphrasen, die man früher bei Google Analytics im organischen Bereich fand und welche unterdessen verschlüsselt werden. Diese Suchphrasen kann man nutzen, um neue Inhalte für den organischen Bereich zu kreieren. „Von AdWords zum Blog oder wie Sie mehr aus Ihren Werbekampagnen herausholen“ weiterlesen

AdWords Werbung und Leitfaden für Werbetreibende von Google

Veröffentlicht am Kategorien AdWordsSchreibe einen Kommentar zu AdWords Werbung und Leitfaden für Werbetreibende von Google

Wir lieben AdWords, weil wir wissen, dass Werbesystem kann funktionieren, muss aber nicht. Und genau darum geht es auch bei den Leitfaden für Werbetreibende von Google. In diesem wird erklärt, wie man sich als Werbetreibender verhalten sollte, wenn man mit einem Drittanbieter, wie zum Beispiel mit uns, zusammen arbeitet. Wir finden der Leitfaden bringt es auf den Punkt und sind der Meinung von einem echten Erfolg kann man nur dann sprechen, wenn alle Beteiligten etwas davon haben. „AdWords Werbung und Leitfaden für Werbetreibende von Google“ weiterlesen

Doppeltes Conversiontracking mit AdWords

Veröffentlicht am Kategorien AdWordsTags , , Schreibe einen Kommentar zu Doppeltes Conversiontracking mit AdWords

Bei vielen Kunden setzen wir derzeit ein doppeltes Conversiontracking [1] für Google AdWords ein, um die Kampagne schneller auszusteuern. Einrichten kann man dies, indem man sich auf dem Weg zum Ziel einen Zwischenstopp aussucht (dies können auch mehrere sein), den jeder Besucher erreichen muss, bevor er ans Ziel gelangt. Wie das genau funktioniert, erkläre ich in diesem Beitrag an zwei Beispielen. „Doppeltes Conversiontracking mit AdWords“ weiterlesen

Google AdWords Gutscheine werden nicht mehr angezeigt

Veröffentlicht am Kategorien AdWords, AllgemeinesTags , Schreibe einen Kommentar zu Google AdWords Gutscheine werden nicht mehr angezeigt

Vor kurzem stieße ich auf ein Problem, welches den Google AdWords Suppport und mich ein paar Tage lang beschäftigte. Auf scheinbar mysteriöse Weise wurden die Gutscheine für Google AdWords Kampagnen nicht mehr in meinem Agentur Konto von Google angezeigt. Der Browser schien die Gutscheincodes zwar laden zu wollen, doch dabei blieb es auch. Auch Tests mit einem anderem Browser und auf einem Zweitrechner brachten keine Änderung. Was war geschehen? „Google AdWords Gutscheine werden nicht mehr angezeigt“ weiterlesen

Google Adwords Express – lokal werben im Internet

Veröffentlicht am Kategorien AdWordsTags , , , 1 Kommentar zu Google Adwords Express – lokal werben im Internet

Der seit kurzem gestartete Dienste Google Adwords Express verspricht dem Kunden eine einfache Möglichkeit, sein Unternehmen für Lokale Suchen in der Suchmaschine von Google zu bewerben. „Google Adwords Express – lokal werben im Internet“ weiterlesen