Seitenbreite von Webseiten – Welche Größe und Breite für eine Website?

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Scheinbar haben sich die Auflösungen so langsam platziert. Anstatt der extremen Änderungen, wie man sie noch vor 2 Jahren sah, tauschen die verschiedenen Auflösungen nur noch ihre Plätze. Etwas zugelegt hat erneut der mobile Bereiche. Aber auch die Tabletauflösung befindet sich in der Zwischenzeit auf Platz 3. „Seitenbreite von Webseiten – Welche Größe und Breite für eine Website?“ weiterlesen

Mobil, Desktop oder Tablet? – Die Zahlen vom 2. Halbjahr 2016

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Das Jahr 2016 ist vorüber und ich habe mal wieder einen Blick auf die Zahlen geworfen, mit welchen Geräten die Nutzer Webseiten und Shops aufrufen. „Mobil, Desktop oder Tablet? – Die Zahlen vom 2. Halbjahr 2016“ weiterlesen

Wie kann ich den PageRank prüfen und lohnt sich dies?

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Vor kurzem erhielt ich die Frage, wie man den Pagerank einer Webseite ermitteln kann. Für diejenigen welche noch nicht wissen, was dies ist, habe ich am Ende des Beitrags noch einmal eine kurze Erklärung, was der PageRank ist. Die Frage, die ich mir aber stellte, war, warum man den PageRank prüfen möchte und ob man aus dem PageRank wirklich ein Rankingkriterium ablesen kann? „Wie kann ich den PageRank prüfen und lohnt sich dies?“ weiterlesen

An welcher Stelle steht meine Seite bei Google? – 3 Tipps, wie Sie es herausfinden

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In diesem Beitrag zeige ich Ihnen 3 Möglichkeiten, wie Sie herausfinden, an welcher Stelle sich Ihre Webseite bei Google wirklich befindet. Sie erfahren, welche Unterschiede es derzeit zwischen den verschiedenen Anzeigen gibt und worauf Sie bei Ihrer persönlichen Recherche achten sollten. „An welcher Stelle steht meine Seite bei Google? – 3 Tipps, wie Sie es herausfinden“ weiterlesen

Verfälschte Besucherstatistiken

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Webseiten Tracking gehört mittlerweile zum Standard bei Webseiten. Wer seine Webseite als Vertriebswerkzeug versteht, möchte über die Entwicklung genaustens Bescheid wissen. Werden die Werte verfälschte, ist eine objektive Analyse nur schwer möglich. So hältst du deine Auswertung sauber.
„Verfälschte Besucherstatistiken“ weiterlesen

Konkurrenz Analyse Teil 3 – Vertriebs Analyse

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Im 3. Teil der Serien Konkurrenz Analyse geht es um den Vertrieb, dabei geht es hauptsächlich um den eigenen Onlineshop. Dabei geht es nicht um die Vertriebswegen im Multi-Channel sondern die Maßnahmen um die Produkte zu vertreiben. Welche Maßnahmen nutze ich oder meine Mitbewerber und lohnen sich diese Maßnahmen langfristig? „Konkurrenz Analyse Teil 3 – Vertriebs Analyse“ weiterlesen

Welche Browser werden am meisten genutzt?

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Es ist schon eine Weile her, als ich das letzte Mal einen Blick auf die Browserzahlen warf. In der Zwischenzeit haben sich im Markt die Werte etwas verschoben. Unangefochten an der ersten Stelle steht auch im 1. Quartal 2014 der Firefox. Der Internet Explorer folgt an zweiter Stelle, hat jedoch ein paar Prozente an den Google Chrome abgeben müssen. Der Safari steht weiterhin an vierter Stelle, ohne Zuwächse, während die Android Browser gemütlich ein paar Zehntel erobert haben. Hier nun die Zahlen im Einzelnen. „Welche Browser werden am meisten genutzt?“ weiterlesen

Konkurrenz Analyse Teil 2 – Interaktion Analyse

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In der heutigen Zeit gibt es nur noch ausgewählte Nischen ohne Konkurrenz oder nur mit schwachen Mitbewerbern. Natürlich ist es ein Vorteil sich in einer solchen Nische zu befinden doch eine Nischen bleibt nicht immer eine Nische. Sobald zwei bis drei Mitbewerber diesen Markt erkennen und sich dort niederlassen wird es Zeit zu sehen was die Konkurrenz so treibt, Ihre Vormachtstellung möchten Sie sicher behalten oder erlangen. „Konkurrenz Analyse Teil 2 – Interaktion Analyse“ weiterlesen

Konkurrenz Analyse – Wie und was machen Ihre Mitbewerber

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In der heutigen Zeit gibt es nur noch ausgewählte Nischen ohne Konkurrenz oder nur mit schwachen Mitbewerbern. Natürlich ist es ein Vorteil sich in einer solchen Nische zu befinden doch eine Nischen bleibt nicht immer eine Nische. Sobald zwei bis drei Mitbewerber diesen Markt erkennen und sich dort niederlassen wird es Zeit zu sehen was die Konkurrenz so treibt, Ihre Vormachtstellung möchten Sie sicher behalten oder erlangen. „Konkurrenz Analyse – Wie und was machen Ihre Mitbewerber“ weiterlesen

Problem: Nach Umstellung im Webshop keine Verkäufe mehr

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Vor geraumer Zeit wurden wir von einem Kunden angesprochen, der Probleme mit seinem Webshop hatte. Seit der Umstellung des Webshops generierte er keine Verkäufe mehr. Das System war neu, das Design des Shops war neu, aber trotz dieser Modernisierung wollte in dem Shop niemand mehr einkaufen. Wir sahen uns den Shop etwas genauer an und stießen dabei auf einige Probleme. „Problem: Nach Umstellung im Webshop keine Verkäufe mehr“ weiterlesen