0351 87323366info@conversion-junkies.de

Analyse

Seitenbreite von Webseiten – Welche Größe und Breite für eine Website?

Sie fragen sich welche Größe und welche Breite ihre Webseite eigentlich haben sollte. Dann wird Ihnen dieser Beitrag weiterhelfen. In diesem finden Sie die Entwicklung der Auflösungen von 2010 bis 2017. Und die Gründe, warum Sie sich heute nicht mehr fragen sollten, welche Auflösung ihre Webseite haben sollte, sondern das Format ihrer Webseite je nach Endgerät einzeln betrachten sollten. Weiterlesen …

Wie kann ich den PageRank prüfen und lohnt sich dies?

Vor kurzem erhielt ich die Frage, wie man den Pagerank einer Webseite ermitteln kann. Für diejenigen welche noch nicht wissen, was dies ist, habe ich am Ende des Beitrags noch einmal eine kurze Erklärung, was der PageRank ist. Die Frage, die ich mir aber stellte, war, warum man den PageRank prüfen möchte und ob man aus dem PageRank wirklich ein Rankingkriterium ablesen kann? Weiterlesen …

Verfälschte Besucherstatistiken

Webseiten Tracking gehört mittlerweile zum Standard bei Webseiten. Wer seine Webseite als Vertriebswerkzeug versteht, möchte über die Entwicklung genaustens Bescheid wissen. Werden die Werte verfälschte, ist eine objektive Analyse nur schwer möglich. So hältst du deine Auswertung sauber.
Weiterlesen …

Konkurrenz Analyse Teil 3 – Vertriebs Analyse

Im 3. Teil der Serien Konkurrenz Analyse geht es um den Vertrieb, dabei geht es hauptsächlich um den eigenen Onlineshop. Dabei geht es nicht um die Vertriebswegen im Multi-Channel sondern die Maßnahmen um die Produkte zu vertreiben. Welche Maßnahmen nutze ich oder meine Mitbewerber und lohnen sich diese Maßnahmen langfristig? Weiterlesen …

Welche Browser werden am meisten genutzt?

Es ist schon eine Weile her, als ich das letzte Mal einen Blick auf die Browserzahlen warf. In der Zwischenzeit haben sich im Markt die Werte etwas verschoben. Unangefochten an der ersten Stelle steht auch im 1. Quartal 2014 der Firefox. Der Internet Explorer folgt an zweiter Stelle, hat jedoch ein paar Prozente an den Google Chrome abgeben müssen. Der Safari steht weiterhin an vierter Stelle, ohne Zuwächse, während die Android Browser gemütlich ein paar Zehntel erobert haben. Hier nun die Zahlen im Einzelnen. Weiterlesen …

Konkurrenz Analyse Teil 2 – Interaktion Analyse

In der heutigen Zeit gibt es nur noch ausgewählte Nischen ohne Konkurrenz oder nur mit schwachen Mitbewerbern. Natürlich ist es ein Vorteil sich in einer solchen Nische zu befinden doch eine Nischen bleibt nicht immer eine Nische. Sobald zwei bis drei Mitbewerber diesen Markt erkennen und sich dort niederlassen wird es Zeit zu sehen was die Konkurrenz so treibt, Ihre Vormachtstellung möchten Sie sicher behalten oder erlangen. Weiterlesen …

Konkurrenz Analyse – Wie und was machen Ihre Mitbewerber

In der heutigen Zeit gibt es nur noch ausgewählte Nischen ohne Konkurrenz oder nur mit schwachen Mitbewerbern. Natürlich ist es ein Vorteil sich in einer solchen Nische zu befinden doch eine Nischen bleibt nicht immer eine Nische. Sobald zwei bis drei Mitbewerber diesen Markt erkennen und sich dort niederlassen wird es Zeit zu sehen was die Konkurrenz so treibt, Ihre Vormachtstellung möchten Sie sicher behalten oder erlangen. Weiterlesen …

Problem: Nach Umstellung im Webshop keine Verkäufe mehr

Vor geraumer Zeit wurden wir von einem Kunden angesprochen, der Probleme mit seinem Webshop hatte. Seit der Umstellung des Webshops generierte er keine Verkäufe mehr. Das System war neu, das Design des Shops war neu, aber trotz dieser Modernisierung wollte in dem Shop niemand mehr einkaufen. Wir sahen uns den Shop etwas genauer an und stießen dabei auf einige Probleme. Weiterlesen …