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Online Marketing

Mit diesen 7 Tipps bekommst du mehr YouTube Abonnenten

Du willst mehr YouTube Abonnenten haben, weißt aber nicht wie? Ich habe verschiedene Sachen in meinem YouTube Kanal ausprobiert und mir viele YouTube Kanäle angesehen. Ich habe Interviews von anderen YouTubern gelesen, um herauszufinden, wie auch ich mehr Abonnenten erhalten kann. Irgendwann hat es funktioniert und die Zahlen steigen seitdem kontinuierlich. Wie ich es geschafft habe, darüber habe ich bereits hier berichtet. In diesem Beitrag möchte ich dir 7 Tipps an die Hand geben, damit du mehr Abonnenten für deinen Kanal bekommst. Und als Bonus habe ich auch noch einen weiteren Tipp für dich. Weiterlesen …

Wie viel Zeit solltest du in Social Communitys investieren?

Ich sehe Social Communitys nicht als eine Internetplattform, sondern nur als eine Möglichkeit mit anderen Menschen zu kommunizieren. Gut, das kann man auch im realen Leben. Doch manchmal sind die Menschen, welche vielleicht auch Kunden werden könnten, nicht gerade vor Ort verfügbar. Deswegen eignen sich, nach meinen Erfahrungen, Social Communitys hervorragend dafür, seine Zeit effektiv zu verwenden um mit den Menschen zu sprechen, mit denen man auch sprechen möchte. Und als Unternehmer bedeutet dies: mit Menschen zu reden, die auch deine Kunden werden könnten. Weiterlesen …

YouTube Kanal für Unternehmen und Selbständige

Für Unternehmen wird YouTube immer interessanter, denn laut Google gibt es jetzt auch in Deutschland die ersten Beispiele, bei denen Unternehmen mit einem YouTube Kanal ihren Umsatz ankurbeln konnten und für ein bessere Markenbekanntheit sorgten. Wie du einen YouTube Kanal erstellst und welche Möglichkeiten YouTube dir noch bietet, dies erfährst du in diesem Beitrag. Weiterlesen …

Woher kommen die Besucher auf meiner Website? – Auswerten mit Google Analytics

Wenn man wissen möchte, woher die Besucher kommen, die sich auf die eigene Website “verirrt” haben, sollte man eines der vielen verschiedenen Auswertungstools verwenden. Wir setzen für unsere Auswertungen auf Google Analytics. Dieses Tool ist kostenfrei und liefert ziemlich verlässliche Daten. Prinzipiell kann man zwischen drei verschiedene Zugriffsquellen unterscheiden, die ich in diesem Artikel beschreibe. Google Analytics liefert in der Zwischenzeit noch weitere Quellen, wie die der bezahlten Suchergebnisse, die Besucher von Social Communitys und Besucher von E-Mail Marketing. Weiterlesen …

Contentstrategie für einen Nähfachgeschäft

In diesem Beitrag zeige ich dir an einem Beispiel wie eine Contenstrategie für ein Nähfachgeschäft aussehen könnte. Du kannst dich gerne von den Themen inspirieren lassen und diese für deinen eigenen Blog verwenden. Beachte aber, dass nicht jeder Contentbereich auch für jedes Geschäft passt. Wähle aus diesem Grund gezielt die Bereiche aus, die auch für dich passend sind. Weiterlesen …

Google Studie – Der digitale Konsument in Deutschland

Vor kurzem (Juni 2014) veröffentlichte Google eine Studie zum Thema: Der digitale Konsument in Deutschland. Die Kernergebnisse der Studie waren, dass die Nutzer durch Tablets und Smartphones mehr online sind und dass jedes Gerät für verschiedene Anwendungen genutzt wird. In diesem Beitrag findest du die Studie sowie Anmerkungen von mir, wie du die Ergebnisse der Studie für dich nutzen kannst. Weiterlesen …

Verfälschte Besucherstatistiken

Webseiten Tracking gehört mittlerweile zum Standard bei Webseiten. Wer seine Webseite als Vertriebswerkzeug versteht, möchte über die Entwicklung genaustens Bescheid wissen. Werden die Werte verfälschte, ist eine objektive Analyse nur schwer möglich. So hältst du deine Auswertung sauber.
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YouTube Kanal in 1 Minute selber erstellen

Neue Kanäle bei YouTube kannst du sehr schnell erstellen. Den Link dazu findest du in deinen YouTube Einstellungen, rechts oben neben deinem Profilbild. Wie es genau geht, habe ich in diesem Beitrag beschrieben. Die Anleitung ist auf dem neusten Stand (August-2014), nur das Video zeigt noch ein paar ältere Funktionen. Weiterlesen …