0351 87323366info@conversion-junkies.de

SEO

Wie bekomme ich mehr Besucher für meine Website?

Mehr Besucher auf seiner Webseite zu erhalten ist mit Arbeit verbunden. Es gibt nur wenige Fälle, bei denen die Besucher scheinbar wie aus heiterem Himmel eine Webseite besucht haben. In all diesen Fällen trafen die Informationen auf der Webseite den Zeitgeist und wurden deswegen von den Nutzern des Internets auch aktiv verbreitet. Doch auf einen solchen Glückstreffer sollte man sich nicht verlassen. Trotzdem kann man die Besucher auf seiner Webseite auch auf “normalen” Weg erhöhen.
Weiterlesen …

SEO Links für Bilder in WordPress

In diesem Beitrag zeige ich dir, wie du deinen Bildern einen benutzerfreundlichen (sprechenden) Link geben kannst, der auch für Suchmaschinen (Suchmaschinenoptimierung – SEO) interessant ist. Du erfährst zudem wie du Bilder schnell hochlädst und diese einem Beitrag zuordnest. Weiterlesen …

Linkabbau – schädliche Links entfernen oder melden

Früher hieß es immer Linkaufbau und wir brauchen mehr Link für bessere Platzierungen. Nachdem Google in letzter Zeit kräftig gegen Webseiten mit unnatürlichen Linkaufbau vorgeht werden die Töne leiser. Betroffene Webseiten Betreiber bekommen sogenannte blaue Briefe und stehen nun vor der Entscheidung, handeln oder ignorieren? Weiterlesen …

5 Dinge von denen du in Zukunft die Finger lassen solltest

Wer vom bloggen leben will braucht zuverlässige und nachhaltige Einnahmequellen. Wer auf der dunklen Seite sein Glück versucht findet auch entsprechende Entlohnung aber wie lange geht dies gut? Kürzlich wurde ein weiteres Linkkauf Netzwerk von Google ausgehoben. Überlegt euch gut mit was Ihr in Zukunft Geld verdient. Weiterlesen …

Natürlicher Linkaufbau mit Hilfe von Bildern

Auch wenn Links seit dem Panda-Update nicht mehr wie zuvor in der Form gewertet werden, sind externe Links auch weiterhin wichtig für die eigene Webseite. Die Kunst besteht jedoch heute darin, diese Links auf natürlichem Wege zu erhalten. Das bedeutet, dass die Nutzer im Web freiwillig einen Link zur eigenen Seite setzen. Wie ich das derzeit mit Bildern erreiche, darüber berichte ich in diesem Beitrag. Weiterlesen …

Google Bremse: weniger Besucher durch Google beim Start einer Website

Vor kurzem schrieb Martin Mißfeldt in seinem Blog über die Google Bremse, bei der er vermutet, dass Google SEO Maßnahmen ausbremst, so dass man nach einer Maßnahmen nicht sofort die Auswirkungen erkennen kann. Ich kann mich dieser Aussage nur anschließen. Auch bei zwei von unseren Projekten beobachte ich seit ein paar Monaten, dass beim Start eines neuen Blogs, dieser nicht mehr die Aufmerksamkeit durch Google erhält, wie man es früher gewöhnt war. Weiterlesen …

Welche Keywords sind wichtig und welche Keywords braucht man nicht?

Wenn man beginnt sich mit seiner Website zu beschäftigen, dann stößt man irgendwann auch auf den Hinweis, das man auf dieser unbedingt so genannte Keywords unterbringen sollte. Fragt man dann bei “Experten” und Experten nach, dann erhält man meistens sehr kontroverse Auskünfte. Die eine Seite schwört auf Keywörter und ist der Meinung, diese sind existenziell für den Erfolg einer Website. Die Anderen winken ab und meinen, Keywords braucht man nicht. Was soll man glauben, wenn man selber keine Ahnung von dem Thema hat? Diesmal werde ich deswegen erklären, was die Unterschiede zwischen Keywords und Keywords sind und welche man verwenden sollte und auf welche man verzichten kann. Weiterlesen …