0351 87323366info@conversion-junkies.de

SEO

Es ist egal wo Ihre Webseite bei Google steht!?

Und das meine ich auch ernst. Ich höre immer wieder die gleichen Aussagen. Meine Webseite muss bei Google ganz oben stehen um mehr Besucher zu erhalten. Ich höre gespannt zu und denke mir “Blödsinn, es ist egal wo Ihre Webseite bei Google steht solange Ihre Webseite Ihre Ziele erfüllt”! Warum ich so denke, werde ich auch gern erklären.
Weiterlesen …

404 Links auf eigener Website finden und korrigieren

Gute CMS Systeme und kleine Websites haben ein großen Vorteil. Die Anzahl der nicht gefundenen Links ist meistens überschaubar. Problematisch wird es erst dann wenn das CMS damit beginnt selbständig neue Links zu erzeugen. Oder die Website eine neue Struktur erhält und man die bestehenden Links einfach ignoriert. Dann produziert man auf einen Schlag jede Menge fehlerhafter Links, die man, sofern man die Zeit findet, korrigieren sollte. Wie man dies am Besten anstellt, dazu hier eine kleine Anleitung. Weiterlesen …

Googlebot: Wie sieht Google meine Website?

Mit den Webmastertools von Google erhält man wichtige Informationen rund um seine Website. Unter dem Menu “Abruf wie durch Google” erfährt man zudem, wie die Webseite von Google gesehen wird. Hierzu ist ein Programm von Google verantwortlich, welches als GoogleBot bezeichnet wird. Dieses Programm bewegt sich durch das Internet und kopiert sämtliche Webseiten und Dokumente, welche dies zulassen. Die Daten werden anschließend auf den Servern von Google gespeichert und für die Suche weiterverarbeitet. Weiterlesen …

Website in den Webmastertools von Bing eintragen – Webseite bei Microsoft anmelden

Die Suchmaschine “Bing” von Microsoft hat endlich ihre Testphase verlassen. Für Webseitenbesitzer bedeutet dies, ab sofort sollte man auch bei “Bing” die eigene Website in den Webmastertools anmelden. Warum dies in Zukunft relevant werden könnte, zeigt das Netzwerk, über welches Microsoft bereits verfügt. Neben den Suchergebnissen von Bing in Facebook, könnte zukünftig die Suche auch bei der XBOX Spielkonsole eingesetzt werden. Doch wie meldet man die eigene Webseite bei den Webmastertools von Microsoft an und wo finde ich diese überhaupt? Weiterlesen …

Meine Webseite wird bei Google schlecht gefunden – Ursache: Frames

Immer wieder werden Webseiten zugesandt, bei denen mich der Inhaber fragt, warum diese gar nicht oder schlecht bei Google gefunden werden. Eines der häufigen Ursachen ist der Aufbau der Webseite mit „Frames“. Diesen Aufbau findet man in den meisten Fällen bei Webseiten, die mit einem älteren Webbaukasten oder Homepagebaukasten erstellt wurden. Dabei wird die Webseite aus verschiedenen Teilen zusammen gesetzt, was man sich wie folgt vorstellen muss. Weiterlesen …

Woran erkennt man ob eine Webseite für die Suchmaschine optimiert ist?

Über den Begriff der Suchmaschinenoptimierung habe ich schon des Öfteren berichtet. Erstaunlich finde ich immer wieder, dass der Begriff in der Zwischenzeit in der breiten Öffentlichkeit angekommen ist. Was viele dagegen noch nicht wissen, ist was sich hinter der Suchmaschinenoptimierung überhaupt verbirgt. Die allgemeine Meinung hierzu ist: „Da wird irgend etwas gemacht, damit man besser bei Google gefunden wird.“ Doch was dies genau ist, steht in den Sternen. Wie kann man aber als Laie schnell erkennen ob die eigene Webseite für die Suchmaschine optimiert ist? Weiterlesen …

Was ist eine Brotkrumennavigation und wozu dient diese?

Wer kennt es nicht, das Märchen von Hänsel und Gretel. Aus diesem Märchen stammt eine Navigation, der man sich heutzutage auf vielen Webseiten bedient, der Brotkrumennavigation, auch Breadcrumb Navigation oder Brotkrümelnavigation genannt. Wie in dem Märchen der Gebrüder Grimm, soll ein Besucher auf einer Webseite mit Hilfe der Brotkrumennavigation schnell herausfinden können, wo er sich innerhalb der Webseite gerade befindet. Schließlich kommen bei einer gut funktionierenden Webseite die wenigsten Besucher über die Startseite auf die Website. Weiterlesen …

Wie wird man bei Google gelistet und wie kann ich meine Seite bei Google anmelden?

Wenn man eine neue Website erstellt hat oder endlich mit seiner neuen Firmenpräsenz ins Netz gehen möchte, verfolgt man in den meisten Fällen nur ein erstes  Ziel. Man möchte in den Suchmaschinen und im Besonderen bei Google gefunden werden. Doch wie bekommt man eine neue Webseite so schnell wie möglich in die Suchergebnisse? Hierzu stellt Google gleich mehrere Möglichkeiten zur Verfügung. Weiterlesen …