0351 87323366info@conversion-junkies.de

Social Community

Facebook Fans kaufen mit Facebook Werbung

Derzeit testen wir, wie man mit Werbung bei Facebook mehr Fans für eine Fanpage erhalten kann. Facebook bietet dazu eine einfache Möglichkeit. Man wirbt auf Facebook und überlässt es Facebook die Werbung auf mehr “Gefällt-mir-Angaben” für die eigene Seite auszurichten. Mit dieser Methode erzielen wir derzeit sehr gute Ergebnisse. Wie es funktioniert, erfahren Sie in diesem Beitrag. Weiterlesen …

Welche kostenfreien Werbe-Buttons dürfen auf ihrer Webseite nicht fehlen?

Bisher war ich immer der Meinung, die meisten Menschen wissen was es mit den folgenden Buttons auf sich hat, wozu diese genutzt werden und vor allem welche Auswirkungen sie auf die Sichtbarkeit einer Webseite haben.

social buttons

Vor kurzem wurde ich in einem Gespräch jedoch eines Besseren belehrt. Deswegen erfahren Sie in diesem Beitrag was es mit diesen Buttons auf sich hat und welche derzeit am meisten genutzt werden. Weiterlesen …

FanPage oder Community für Unternehmen?

Ich gebe zu, der Titel kann etwas verwirren. Eine Socal Community beinhaltet doch eine Fanpage, oder? Dies ist richtig, Social Communitys haben Fanpages aber Social Communitys haben auch Communitys. Bevor ich jetzt weiter für Verwirrung sorge möchte ich dies an zwei Beispielen, am Beispiel von Google+ und Facebook erklären. Bei Google+ gibt es Communitys und bei Facebook heißen diese Gruppen. Diese Communitys kann man einfach erstellen und anschließend Leute einladen. Was hat das Ganze jetzt aber mit Unternehmen zu tun? Weiterlesen …

Panoramio und Flickr – meine erstes Feedback zu den Zugriffszahlen

Wie in einem vorangegangenen Beitrag schon einmal nebenbei erwähnt, suche ich derzeit nach Lösungen wie man Bilder langfristig vermarkten kann ohne sich dabei zu sehr Gedanken um den Copyright machen zu müssen. Meine Gedanken zu dem Thema könnt ihr hier nachlesen. In diesem Beitrag möchte ich euch über meine ersten Erfahrungen mit Panoramio und Flickr berichten. Weiterlesen …

Wie ich mit Hilfe von Pinterest neue Inhalte für Webseiten finde

Für einige Projekte greife ich sehr gerne auf fremde Inhalte zurück. Dabei versuche ich es jedoch zu vermeiden diese Inhalte aus dem deutschsprachigem Raum zu verwenden. Warum dies so ist, darauf komme ich später noch einmal zurück. Eine Quelle, welche ich in den letzten Monaten immer wieder verwende ist Pinterest. Diese Community hat den Vorteil, dass sie in einer internationalen Sprache, in Bildern, kommuniziert und somit für jeden verständlich ist. Hinzu kommt, dass man sehr häufig auch die Originalquelle des Bildes und somit auch weitere Informationen zu dem Bild findet. Weiterlesen …