Die Shopware Rest API

Vorbemerkung

Diese Webseite ist die Grundlage für mein E-Book “Einführung in Shopware REST API”. Ursprünglich sollte das E-Book in die gängigen Formate für Digital Publishing (.mobi und .epub) umgewandelt werden. Ich habe mich entschieden, es bereits hier zu veröffentlichen, obwohl teilweise noch Bilder oder Quellcode fehlen.
Durch die Änderungen in der Version Shopware 4.2 sind zusätzliche Funktionen wie das Bilder-Mapping hinzugekommen, die ich bisher noch nicht ausführlich behandeln konnte. Ich werde jedoch versuchen, die Inhalte im Laufe der Zeit zu vervollständigen.

Für Hinweise, Kritik und Kommentare ist auf jeder Seite genügend Platz im Kommentarbereich. Ich freue mich darüber.

Sie oder Du?

Normalerweise spreche ich Besucher unserer Unternehmenspräsenz mit „Sie“ an. Da sich dieses E-Book jedoch überwiegend an Programmierer oder Shopware Kollegen richtet, bleibe ich an dieser Stelle beim „Du“.

Für wen ist dieses Buch – und für wen nicht?

Ich biete hier eine kurze und präzise Einführung in Shopware 4 REST API. Die veröffentlichten Inhalte sind in ähnlicher Form im Internet zu finden. Ich werde sie in einfacher und verständlicher Weise verdeutlichen. Auf einzelne PHP Funktionen oder die Syntax werde ich dabei nicht eingehen. Das heisst, Du solltest neben Grundkenntnissen in PHP auch Verständnis für Schnittstellen mitbringen. Spezielle Kenntnisse zur Open Source Software Shopware 4 sind nicht nötig.