Jetzt kaufen, später zahlen: Umsatz-Boost fürs Weihnachtsgeschäft?

Das Weihnachtsgeschäft ist für viele Onlinehändler bereits gestartet. Und dieses Jahr wird sich für einige die Frage stellen: „Wie kann ich mein Business einfach ankurbeln?“.

Ein Ansatz könnte sein, dass Kunden einfach später bezahlen. Darauf wies PayPal in diesem Beitrag hin.

In dem Beitrag werden auch andere Bezahloptionen von PayPal nochmal aufgelistet, welche für Onlinehändler interessant sind. Darunter der Kauf auf Rechnung, der sogar ohne PayPal Konto beim Kunden möglich ist.

Nach unserer Erfahrung sind die Angebote von möglichst vielen Zahlungsmöglichkeiten ein Umsatzbooster. Hinzu kommt die gestiegenen Kosten in diesem Jahr, was viele Menschen zum Sparen zwingt.

Die Option: „Jetzt kaufen, später bezahlen.“ kann aus unserer Sicht dabei helfen, den Konsum für das Weihnachtsgeschäft doch noch anzukurbeln. Beachten sollte man dabei aber, dass die eigene Liquidität darunter nicht leidet. Deswegen empfehlen wir die Option zu prüfen und zu schauen, wann man sein Geld von PayPal erhält.