Produktbilder auf Amazon: Das ist zu beachten

Für eine erfolgreiche Vermarktung auf Amazon ist die Qualität der Produktbilder entscheidend. Sie sind meist das erste, was potenzielle Kunden sehen. Amazon stellt spezifische Anforderungen an diese Bilder: Hauptbilder müssen auf reinweißem Hintergrund sein, mit bestimmten RGB-Werten und Größenanforderungen. Zusätzliche Bilder dürfen das Produkt in verschiedenen Varianten zeigen, aber ohne unangemessene Inhalte oder Werbung. Klare, professionelle Bilder mit Zoomfunktion, die auf die Bedürfnisse der Zielgruppe zugeschnitten sind, erhöhen die Verkaufschancen, wie hier zu lesen ist.

Was bedeutet dies für Onlinehändler:

  • Qualität der Produktbilder: Scharfe, professionelle Bilder sind für den Erfolg auf Amazon essentiell.
  • Einhaltung der Amazon-Richtlinien: Verkäufer müssen sich genau an die Vorgaben für Haupt- und Zusatzbilder halten.
  • Kundenansprache durch Bilder: Bilder sollten auf die Zielgruppe zugeschnitten sein und das Produkt bestmöglich präsentieren.