3 Tipps für E-Mail Marketing für Onlinehändler

E-Mail Marketing für Onlinehändler sehen wir immer noch als einen der profitabelsten Kanäle. Was man dabei alles beachten sollte, dazu gab es hier vor Kurzem mal wieder eine schöne Übersicht.

2 Tipps finden wir dabei besonders für Onlinehändler mit eigenem Onlineshop spannend:

  1. Nutze die Follow-Up Mails nach einer Bestellung, um auf die Abo-Möglichkeit des Newsletters hinzuweisen.
  2. Gestalte den Newsletter mit Premium-Inhalten. Dies könnten zum Beispiel spezielle Angebote oder Infos sein, die nur Newsletter-Empfänger erhalten.

Zum Schluss noch ein 3. Tipp aus der eigenen Praxis: Wenn du einen Blog betreibst, integriere hier auch die Möglichkeit Newsletter zu abonnieren. Dabei funktionieren Textlinks in den Beiträgen besser, als wenn der Hinweis nur irgendwo auf der Seite platziert wurde.