Echtzeit-Einkaufserlebnis: YouTube startet Live-Shopping-Kanal

Vor kurzem berichtete onlinehaendler-news, dass YouTube seinen ersten offiziellen Live-Shopping-Kanal in Südkorea gestartet hat.

Kurz zusammengefasst kannst du dort nachlesen:

  • YouTube steigt in das Geschäft von Live-Shopping ein
  • Mit YouTube Live Shopping können Marken ihre Produkte in Echtzeit über einen Online-Livestream bewerben und verkaufen.
  • Die Zuschauer können mit den Marken und potenziellen Kunden interagieren und den Kaufprozess optimieren.

Was bedeutet dies für Onlinehändler?

Live Shopping ist weiterhin ein Trend, den man beobachten sollte. Aktuell wächst dieser im asiatischen Raum. Hierzulande wäre es deswegen eine Chance als Early Adopter bestehende Kunden besser an sich zu binden und neue Kunden über diese Marketingform zu gewinnen. Auf jeden Fall ist der größte Vorteil, dass man sofort den direkten Kontakt zu den Kunden hätte.

Hinweis: Das Artikelbild wurde mit der KI midjourney generiert. Du kannst dieses somit einfach verwenden, wenn es dir gefällt. Ob du uns dabei als Quelle angeben möchtest, ist dir überlassen. 🙂