KI gegen defekte Produkte: Amazon setzt auf Künstliche Intelligenz im Lieferprozess

Amazon rollte neue KI-Features in seinem Lieferprozess aus, um beschädigte Produkte ohne menschliches Zutun erkennen zu können. Die neue Künstliche Intelligenz soll auch an Standorten in Europa bald zum Einsatz kommen, wie hier zu lesen ist.

Das Ziel von Amazon ist es, beschädigte Produkte gar nicht erst auszuliefern. Die neue KI-Hilfe soll dabei helfen, defekte und beschädigte Produkte zu finden und auszusortieren.

Was bedeutet dies für Onlineshops?

  1. Künstliche Intelligenz (KI) kann Onlinehändlern helfen, defekte Produkte zu erkennen und somit die Qualität der Produkte zu verbessern.
  2. Wenn Amazon die KI mit Bildern von defekten und einwandfreien Produkten trainiert hat, bedeutet dies, dass Onlinehändler ihre eigenen KI-Modelle trainieren können, um defekte Produkte zu erkennen.
  3. Die Automatisierung des Packprozesses kann durch die KI-Erkennung von defekten Produkten unterstützt werden.

Hinweis: Das Artikelbild wurde mit der KI midjourney generiert. Du kannst dieses somit einfach verwenden, wenn es dir gefällt. Ob du uns dabei als Quelle angeben möchtest, ist dir überlassen. 🙂