KI im Onlinehandel: Google präsentiert GIFI und MAGI

Laut einem Bericht von GoogleWatchBlog hat Google eine neue künstliche Intelligenz namens GIFI entwickelt, die in die Websuche, Bildersuche und den Chrome-Browser integriert wird.

GIFI kann automatisch Bilder generieren und soll die Suche noch schneller und genauer machen.

Google entwickelt auch eine neue künstliche Intelligenz namens MAGI, die in der Lage sein wird, Fragen über Software-Codierung zu beantworten und auf Anfrage Code zu schreiben.

Was bedeutet dies für den Onlinehandel?

Die Integration von KI in Suchmaschinen ist aktuell wahrscheinlich eines der spannensten Entwicklungen. Dies sollten Onlinehändler genau beobachten, im besonderen dann, wenn ein Großteil ihrer Besucher über den organischen Bereich auf den Shop gelangen.

KIs, die sich auf Code spezialisiert haben, können zudem dabei helfen, Regeln für Datenfeeds schneller zu generieren. Denn ordentliche Datenfeeds werden in Zukunft immer wichtiger werden, wenn es um die gezielte Aussteuerung von Produkten geht.

Hinweis: Das Artikelbild wurde mit der KI midjourney generiert. Du kannst dieses somit einfach verwenden, wenn es dir gefällt. Ob du uns dabei als Quelle angeben möchtest, ist dir überlassen. 🙂