Video-Inhalte sind die Zukunft auf Instagram

Wer als Onlinehändler zukünftig auf Instagram erfolgreich sein möchte, sollte auf Video-Inhalte setzen. Diese Message könnte man aus folgenden Beitrag von futurbiz.de herauslesen.

In diesem wird aufgezeigt, dass viele Onlinehändler Instagram immer noch als Foto-App nutzen. Dabei hat sich der Dienst in den letzten Jahren stark gewandelt. Anstatt Fotos, erhalten Videos mehr Aufmerksamkeit und Interaktionen.

Dies sehen wir ebenfalls bei internen Projekten. Was vor ein paar Jahren bei Instagram mit Fotos noch gut funktionierte, erhält heute kaum noch Impressionen.

Für Onlinehändler bedeutet dies, sich auf die Erstellung dieser neuen Form von Inhalten zu konzentrieren. Hier heißt:

  • im 1.Schritt, ausprobieren, wie es geht,
  • im 2.Schritt, herausfinden was sinnvoll ist und erst
  • im 3.Schritt, die Strategie festlegen

Zum Ausprobieren eignen sich im Übrigen sehr gut die Storys. Was hier erscheint, bleibt für maximal 24 Stunden online und verschwindet danach für die Nutzer.

Als Unternehmen kann man aber auch später noch auf diese Inhalte zurückgreifen und diese auch im Stream veröffentlichen.

Foto von Omkar Patyane von Pexels