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Social Media und Online Shops – eine gute Kombination?

Junge Leute, die nach 1980 geboren wurden, werden heutzutage oft als “digital natives” bezeichnet. Dieser – nicht ganz unumstrittene – Begriff beschreibt eine Generation, die mit den technischen Neuerungen und deren rasanten Veränderungen schon von Kleinauf aufgewachsen sind. Ihnen wird darum eine “andere Denke” nachgesagt – darum müssen andere Wege beschritten werden, um diese digitalen Eingeborenen zu erreichen. Social Media ist einer davon. Weiterlesen …

Wie kann ich Spamkommentare in WordPress erkennen und verhindern?

Sie bekommen manchmal komische Kommentare in Ihren Blog und wissen nicht, ob diese Spam oder echte Kommentare sind? Dann kann Ihnen dieser Beitrag weiterhelfen. Hier erkläre ich Ihnen, wie Sie echte Kommentare von Spam oder Linkbuilding-Kommentaren unterscheiden können und welche Maßnahmen Sie ergreifen können, um Spam auf Ihrem WordPress Blog einzudämmen. Weiterlesen …

AdWords Shopping Kampagne mit Werbekostenzuschuss

Wenn Sie als Onlinehändler bereits seit längerem tätig sind, werden sie bestimmt schon einmal etwas von einem Werbekostenzuschuss – kurz WKZ – gehört haben. In diesem Beitrag erkläre ich Ihnen, wie Sie eine AdWords Shopping Kampagne mit Hilfe eines Werbekostenzuschusses aufbauen und die Ergebnisse messen können. Doch vorher erst einmal eine kurze Erklärung zum WKZ – für all diejenigen, die nicht wissen was ein Werbekostenzuschuss ist. Weiterlesen …

Ist Bilder SEO tot?

Gefühlt ist SEO in den letzten Jahren hunderte mal gestorben, trotzdem gibt es SEO nach wie vor. Bei SEO ist es mehr eine Evolution statt ein “zu Grabe tragen”. Bei Bildern sieht es nun etwas anders aus. Weiterlesen …

Wie erstelle ich eine funktionierende Google Shopping Kampagne?

Als Onlinehändler mit eigenem Onlineshop kommt man an Google Shopping nicht mehr vorbei. Über diesen Kanal erhält man meistens seine ersten Kunden. Und Google Shopping eignet sich zudem prima dazu auszutesten, ob der Onlineshop überhaupt funktioniert. In diesem Beitrag finden Sie Tipps, wie Sie eine erste funktionierende Google Shopping Kampagne erstellen und auf welche Kenndaten Sie dabei achten sollten. Weiterlesen …

Wie bekomme ich mehr Besucher für meine Website?

Mehr Besucher auf seiner Webseite zu erhalten ist mit Arbeit verbunden. Es gibt nur wenige Fälle, bei denen die Besucher scheinbar wie aus heiterem Himmel eine Webseite besucht haben. In all diesen Fällen trafen die Informationen auf der Webseite den Zeitgeist und wurden deswegen von den Nutzern des Internets auch aktiv verbreitet. Doch auf einen solchen Glückstreffer sollte man sich nicht verlassen. Trotzdem kann man die Besucher auf seiner Webseite auch auf “normalen” Weg erhöhen.
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Warum Sie jetzt kein Onlinemarketing brauchen!

Eine Frage gleich zu Anfang: Wie viele Mails haben Sie in dieser Woche erhalten, in denen behauptet wurde:

  1. Ihre Webseite sei nicht optimiert,
  2. mit Werbung im Internet könne man so richtig Geld verdienen,
  3. man wolle Sie gern unterstützen, mit Ihrer Website mehr Erfolg zu haben?

Schauen Sie einfach mal nach – falls Sie die Mails nicht bereits alle gelöscht haben.

Ich behaupte: Sie brauchen (jetzt, in diesem Moment) kein Onlinemarketing.

Warum das so ist, und wann der richtige Zeitpunkt für professionelle Unterstützung da ist, das erkläre ich Ihnen im folgenden Beitrag Weiterlesen …

Warum Sie für den Anfang auf einen Onlineshop verzichten sollten

Geht es Ihnen auch so, dass Sie gerne im Internet Geld verdienen möchten? Denken Sie darüber nach irgend etwas zu verkaufen? Am Besten gleich mit einem eigenen Onlineshop? Bevor Sie weiter darüber nachdenken, zeige ich Ihnen, warum Sie am Anfang auf einen Onlineshop verzichten sollten und wie Sie stattdessen anfangen sollten im Internet Geld zu verdienen. Weiterlesen …